Allround-Rucksack gesucht

Hi

Ich muss mir heute einen neuen Rucksack kaufen (mein bisheriger steht mir jetzt nicht mehr zur Verfügung *g*) und daher hoffe ich auf eure Mithilfe.

Ich suche einen Rucksack, der vernünftig verarbeitet ist! Der darf dann auch etwas kosten - das Problem, das ich bisher auch bei teuren Markenrucksäcken hatte, dass die Konstruktion die Last immer auf die Reißverschlüsse gelenkt hat, sodass diese sehr schnell hinüber waren. Der letzte, den ich hatte, hatte Schutzlamellen am Reißverschluss, die eigentlich IMMER eingeklemmt wurden, wenn man den Reißverschluss benutzt hat.

Also es wäre schon sehr hilfreich, wenn mir einer eine Marke empfehlen könnte, die „durchweg“ gute Taschen machen…

Meine sonstigen Eckdaten:

• verstärktes Rückenteil
  • einige Trennfächer/Innentaschen zum ordnen
  • es muss ein DIN-A4-Ordner reinpassen
  • möglichst regenabweisend
  • schmutzabweisendes Material oder waschbar

eie Notebookfach ist nicht erforderlich.

Danke für eure Hilfe!

Karana

morgen

Ich suche einen Rucksack, der vernünftig verarbeitet ist! Der
darf dann auch etwas kosten - das Problem, das ich bisher auch
bei teuren Markenrucksäcken hatte, dass die Konstruktion die
Last immer auf die Reißverschlüsse gelenkt hat, sodass diese
sehr schnell hinüber waren.

ich weiss weder was du bisher für rucksäcke hattest - noch verstehe ich wirklich das problem der „lastverteilung“ auf den reißverschluss (ich hoffe du „entlastest“ ihn beim öffnen um ihn zu schonen), aber die marke eastpack hat 25 oder 30 jahre garantie auf reißverschlüsse und laschen und so zeugs !!!

lass dir das beim kauf evtl noch mal bestätigen, meinen rucksack habe ich vor zwei jahren etwa 4 wochen weggegeben und er kam wie neu zurück.
die 5 euro versand musste ich allerdings zahlen - dafür dass ich keinen kaufbeleg mehr hatte und von diesem angebot erst erfuhr als ich gerade dabei war einen neuen zu kaufen waren die 5 euro aber mehr als nur zu verschmerzen.

grüße

Moin,

Also es wäre schon sehr hilfreich, wenn mir einer eine Marke
empfehlen könnte, die „durchweg“ gute Taschen machen…

also wir (meine Jungs und ich) haben Rucksäcke von Deuter, Tatonka und Mexx. Letzterer ist bei mir seit rund 2o Jahren im täglichen Gebrauch und funktioniert immer noch.
Die Deuterrucksäcke sind kleine Tourenrucksäcke, die auch schon oft genutzt wurden, vollgestopft und nie Probleme machten und der Tatonka ist mein großer Rucksack, der auch seit Jahren klaglos seinen Dienst erfüllt und es wohl noch viele Jahre tun wird.

Gandalf

Hallo,

ich und mehrere Freunde haben seit Jahren diverse Rucksäcke von Dakine , die sehr stabil waren, und die es auch in wasserdichter Ausführung gibt. Ordner passt rein, Flaschennetze, div Gummis für Flaschen und kleine Fächer führen zu viel Stauraum, und mir sind nie die Reissverschlüße kaputtgegegangen, auch wenn die Teile echt voll bepackt waren.

Lg

Brenna

Hi,

noch ein paar allg. Hinweise findest Du hier: [FAQ:2167]

Grüße,
mΔx