Allsani-Gelenknährstoffen bei Arthrose?

Hi,

der Knorpel hinter meiner rechten Kniescheibe ist stark beschädigt und teilweise weg.
Leichte Schmerzen habe ich komischerweise nur nachts im Liegen.

Ich will alles versuchen, um weitere Operationen und möglichst lange um ein künstliches Kniegelenk herumzukommen. Was kann ich tun?

Was sagt ihr zu den Allsani-Nährstoffpillen von Dr. Feil oder ähnlichen Präparaten?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht. Gleich nach der zweiten Sitzung war ich beschwerdefrei. Manche Krankenkasse übernimmt auch die Kosten.

Dann gibt es die sogenannten Knorpelaufbauspritzen. Sie wirken bei jedem unterschiedlich. Sie sollen bestenfalls ein Jahr schmerzfrei wirken. Sie sind aber nicht so billig und die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.

Dann gibt es noch ein homöopatisches Mittel. „Zeel comp.“ wirkt auch sehr gut.

Zu Allsani-Nährstoffpillen kann ich nichts sagen.

Gruß Steffi

Hi,

der Knorpel hinter meiner rechten Kniescheibe ist stark
beschädigt und teilweise weg.
Leichte Schmerzen habe ich komischerweise nur nachts im
Liegen.

Ich will alles versuchen, um weitere Operationen und möglichst

lange um ein künstliches Kniegelenk herumzukommen. Was kann
ich tun?

Was sagt ihr zu den Allsani-Nährstoffpillen von Dr. Feil oder
ähnlichen Präparaten?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo 29077,
mit den von Dir angefragten Allsani-Gelenknährstoffen habe ich leider keine Erfahrung.
Zu Deinen Beschwerden nur kurz soviel: Es ist der Regelfall, daß die von Dir beschriebenen Gelenkschmerzen - hervorgerufen durch den teilweise abgerissenen Knorpel - insbesondere in der Ruhestellung, also erst recht während der Nacht auftreten. Meines Erachtens müßte Dir bei einem kleinen OP-Eingriff der Knorpel entfernt werden, weil der sich sonst immer wieder störend in die Gelenkfunktion bzw. die Beugevorgänge „einmischt“.
Weil Du jedoch die OP vermeiden möchtest, hier noch
ein Tip: Jeden Morgen einen Teelöffel kaltgepresstes Wallnußöl. Das k ö n n t e Deine Schmerzen schon etwas erträglicher gestalten. Meine Gattin hatte diesen Tip auch von einer Bekannten erhalten - und hatte Erfolg damit. Ich hoffe, daß Dir mein Vorschlag
einigermaßen helfen konnte; wünsche Dir noch ein sonniges - am besten schmerzfreies - Wochenende und
verbleibe
mit freundlichem Gruß
saugnapf85

Hallo,
Alsani-Nährstoffpillen kenne ich nicht. Mein Orthopäde hatte mir eine kurmäßige Einnahme ca. 2x pro Jahr von (ich komme jetzt leider nicht auf den genauen Namen) Dona S 6?? (Apotheke fragen) empfohlen. Dies sei das einzige Mittel, bei dem eine gewisse Wirkung bestätigt sei. Operationsverzögernd oder -verhindernd wirkt auch regelmäßiges Muskeltraining. Aber Weiteres ist sicher bekannt.
Viel Erfolg !

Hallo mit dem Medikament hab ich keine Erfahrung aber gute mit einer Schüssler Salze Kur;http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/…
Ausserdem gibt es online ein Arthrose-Forumd da findet man viel wissenswertes und kann sich mit anderen Betroffenen austauschen;
Ich hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Gwynifer

Guten Tag,
über google alert wurde mir Ihre Frage angezeigt. Hiermit möchte ich mich kurz zu Ihrer Frage äußern.
Erfahrungsberichte zur Dr. Feil Strategie erhalten Sie unter: http://www.arthrose-kurs.de/#erfahrungsberichte sowie in den jeweiligen Blogbeiträgen des Dr. Feil Blogs www.dr-feil.com/arthrose/arthrose-ernaehrung-1.html

Wie die gesamt Strategie genau aussieht, können Sie zudem unter http://www.allsani.com/krankheitsbild/arthrose/ nochmals nachverfolgen. Da wir auf der allsani Seite derzeit noch am Aufbau der Seite sind, sind hier allerdings noch keine Erfahrungsberichte enthalten.

Mit freundlichen Grüßen - Valentin Feil