Alltagsprobleme

Hallo,

ich wollte mal die große Masse fragen, auf was für Probleme ( normale, nicht psychisch, gesundheitlich usw.) ihr im Alltag so trefft. Auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit, zu Hause oder bei euren Hobby zum Beispiel. Wo würdet ihr euch Erleichterung wünschen aber habt keine Lösung dafür ( keine Lösung im Sinn von " da gibt es nichts für", nicht finanziell gesehen).

Ich würde mich über einige Antworten freuen.

Danke

Eine Sache kann ich jetzt schon aus gerade gegebenem Anlass nachtragen:

• einen Katzennapf mit Kühlfunktion, damit die Sahne (das Einzige, was der Streuner-Kater derzeit hier zu sich nimmt, wenn er sich alle zwei Tage einmal für fünf Minuten blicken lässt) darin bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen nicht schlecht wird

:paw_prints:

1 Like

Willkommen im Club!

:smile_cat:

1 Like

Moin!

Ich hab was: Ich habe eine unglaublich gute Idee für einen Roman, aber ich krieg nicht die Kurve, mit dem Schreiben anzufangen.

Aber das ist wohl ein psychologisches Problem.

Was für Probleme kann es denn noch geben, wenn sie nicht gesundheitlich, psychologisch oder finanziell sind?

Meinst du sowas wie: Ich würde auf dem Weg zur Arbeit gern vollständig Autobahn fahren, aber meine Arbeitsstelle liegt nicht an der Autobahn und meine Wohnung auch nicht. :frowning:

Ist das ein „normales“ Problem?
Warum sind die anderen eigentlich nicht normal?

Fragen über Fragen.

Gruß, Fo

Auch wenn dies gerne behauptet wird, hat Edison die Glühbirne nicht erfunden; es gab bereits etliche Vorgängermodelle, und er hat nur eine verbesserte Version entwickelt. Auch ansonsten war Edison nicht ganz der große Erfinderheld, als der er sich gerne selbst darstellte:

Tatsächlich liefe es so wie mit der Glühbirne mit den meisten Erfindungen: Sie wurden nicht plötzlich aus dem Nichts heraus geboren, sondern entwickelten sich über einen gewissen Zeitraum aus Vorgängerarbeiten heraus.

1 Like

Alla guud - dann mal ein kulinarisches Problem:

Von dem Essen, das ich mir vom Gehalt für die 15-Stunden-Woche, die ich eigentlich gerne hätte, nach Abzug aller anderen monatlichen Ausgaben noch käufen könnte, würde ich alsbald verhungern.

Kann man da was machen? Vielleicht Magen verkleinern oder sowas?

Schöne Grüße

MM

1 Like

So groß ist meine Masse gar nicht! :pouting_cat:

Ich hätte gerne:

• ein sich selbst aufräumendes Haus
  • eine Kitty Cam für meinen Streuner-Kater mit integriertem GPS, die weder verloren gehen noch ihn versehentlich strangulieren kann

• die Möglichkeit, mittels Beamen o.ä. Tagesausflüge zu weit entfernten Orten zu machen

• eine sehr viel bessere ÖPNV-Anbindung

• eine Möglichkeit, das wunderbare Sommerwetter zu konsvervieren und an schlimmen Wintertagen wohldosiert wieder abzugeben

• eine geräumige Kameratasche, die nicht aussieht wie eine Kameratasche, sondern wie eine schicke Handtasche

• Ikea-Schränke, die sich Dachschrägen anpassen lassen

Das war erst der Anfang - wer weiß, was mir noch alles einfällt, wenn das Koffein anfängt zu wirken… :smile_cat:

Naja ich denke da gibt es doch einiges mehr als nur psychische, gesundheitliche oder finanzielle. Es gab Zeiten da war in der Nacht die einzige Lichtquelle eine Kerze oder die Laterne. Und eines Tages kam Thomas Edison mit seiner Glühbirne um die Ecke. Das ist in gewisser Weise jetzt übertrieben dargestellt, aber so in etwa sollte die Frage gemeint sein. Ich wollte keine Selbsthilfegruppen eröffnen hier😁

Als Kind habe ich mir immer einen langen Stock gewünscht, mit dem ich vom Bett aus das Licht (Deckenlampe) ausschalten könnte, weil vom Bett bis zum Lichtschalter so ca. 4-5 Schritte waren, und mir gruselte es, die paar Schritte im Dunkeln zurück ins Bett zu gehen.

Heute hat meine Tochter in ihrem Zimmer zusätzlich zur Deckenbeleuchtung einen LED-Schlauch mit einer Fernbedienung!

Willst du etwas erfinden und weißt noch nicht, was, oder was ist der Zweck deiner Frage? :wink:

super :wink: