Einige Fragen und mehr…
Hallo!
Erstmals Glückwunsch zu dem Entschluss, was für Dein Gewicht zu tun! Damit ist schon einiges geschafft.
Ich hab vor Deinem Posting noch nie was von Almased gehört. Nach einigem Umsehen auf der Seite möchte ich Dir folgendes dazu sagen (meine Meinung dazu):
Möchtest Du wirklich zwei Tage lang nur Pulver, und dann 4-6 Wochen zwei mal am Tag Pulver schlucken?
Was ist das für ein Pulver, das man wahlweise mit Magermilch, Wasser, Gemüsesuppe, kaltem Tee oder kaltem Kaffee (würg!!!) mischen kann??
Warum ist auf der Seite nirgends ein Preis für das Pulver zu finden? Wenn ich richtig verstanden habe, braucht man pro Tag 150g davon. Wie groß sind die Dosen, wie viel Geld kostet das alles auf 4-6 Wochen gerechnet?
Ist Dir aufgefallen, wie viele schöne Fotos auf der Seite sind, die Lebensmittel zeigen? Gemüse, Fisch etc. … Ich bekomm da Appetit auf gesundes Essen, nicht darauf, Pulvermischungen zu trinken.
Das ganze ist keine Ernährungsumstellung, wie ja schon von vorigen Postern gesagt wurde, insofern auf Dauer wohl nicht zu empfehlen. mit ausgewogener Ernährung hat pulverschlucken nichts zu tun. Und Du willst ja nicht in einem Jahr die nächste Diät beginnen, oder?
Du bist 17… Was hat zu den 15 kg Übergewicht geführt? Überleg Dir das, und schau Dir an, wo Du Fett und Zucker sparen kannst, welchen ungesunden Snack Du auslassen oder durch etwas Gesünderes ersetzen kannst.
Wohnst Du daheim? Wer kümmert sich in Deiner Familie ums Einkaufen und ums Kochen? Wie schaut das Gewicht bei den anderen Familienmitgliedern aus? Vielleicht gibt es ja noch jemanden bei euch, der ein par Kilos loswerden will. Dann kann man gemeinsam überlegen, wie man sich einen gutschmeckenden, gesunden und fettarmen Speiseplan zusammenstellen kann - gemeinsam geht vieles leichter, auch abnehmen. Und vielleicht macht es Dir ja auch Spaß, selbst in der Küche aktiv zu sein. Dann hast Du es noch mehr selbst in der Hand, was Du isst, wunderbar.
Wenn Du wirklich willens bist, Geld auszugeben für Dein neues Wohlfühlgewicht, dann solltest Du das vielleicht nicht bei der Firma Almased tun, sondern bei einer Ernährungsberatung (wieder: vielleicht ja zusammen mit jemandem aus der Familie!). Dort wird Dir geholfen, einen Ernährungsplan zusammenzustellen, der Dir und Deinen Bedürfnissen und Deinem Leben entspricht.
Wohnst Du nicht daheim? Dann wirst Du vermutlich nicht regelmäßig in der küche stehen. Aber auch das Mittagessen, das auswärts verspeist wird, oder die Jause zwischendurch können fettarm gewählt werden.
Falls Dir vor gesunder Ernährung graust: Es gibt meistens doch zwei drei Dinge, die einem schmecken. Ich habe bis ungefähr in Dein Alter Gemüse gehasst, genauso wie fast alles andere, was gesund ist. Irgendwann bin ich draufgekommen, dass mir das eine oder andere doch schmeckt. Und mit der Zeit wurde es immer mehr. Der Körper hilft einem bei der Ernährungsumstellung und gewöhnt sich an gesundes Essen. Die Lust auf fast food, Sahnetorten, Schweinebraten und ähnliche Dinge lässt sukzessive nach. Irgendwann ist das dann so etwas, was man sich ein zwei mal im Jahr gönnt, weil man doch Lust drauf hat. Ansonsten denkt man gar nicht dran, so etwas zu essen.
Apropos fast food: Oft gibt’s in Restaurants Pommes als Beilage. Wenn es nicht ohnehin Alternativen gibt, solltest Du nachfragen, ob Du stattdessen z.B. Kartoffeln haben kannst.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und Dir vielleicht sogar Lust auf eine umfassendere Ernährungsumstellung machen, als es das Schlucken von Almased wäre…
Wenn Du noch irgendetwas wissen willst, kannst Du mir gerne mailen, ich habe auch jede Menge tolle Low-Fat-Rezepte, die ich Dir schicken kann…
Alles Gute!
Elisabeth