Almased-Diät?

Hallo Leute!
Ich habe viel über die Almased diät und Ihre Wirkung gelesen.
Die Leute die diese Diät gemacht haben sind alle davon überzeugt.
Jedoch stelle ich mir die Frage, da ich erst 17 Jahre alt bin und 15 kg Übergewicht hab, ob das iregndwelche Gesundheitsrisiken geben könnte.
Hier der Link zu dem Zeug, für die die es noch nicht gehört haben :smile:

http://www.almased.de/produkte_754.php

Wäre nett, von euch zu hören!

Hallo,

jede Diät, die Geld kostet, ist abzulehnen. Es gibt Studien – die sehr glaubhaft und logisch klingen -, wonach diese Produkte ausschließlich dazu da sind dem Hersteller den Geldbeutel zu füllen. Man mag damit zwar kurzfristig abnehmen (von der sehr oft einseitigen Ernährung will ich erst gar nicht reden), hat dadurch aber kein „normales“ Essverhalten gelernt und nimmt daher dann auch wieder i. d. R. zu (nur 3 % sollen es schaffen, das Gewicht zu halten). Und Aussagen wie z. B. 5 kg in einer Woche sind sowieso Quatsch, es hat Zeit gebraucht zuzunehmen, ebenso braucht es (mehr) Zeit abzunehmen. Gemeinerweise nehmen Männer schneller als Frauen ab …

Aus eigener Erfahrung kann ich das Buch „Ohne Diät geht’s auch!“ von Susan Powter empfehlen (sehr viele Erklärungen, die man vorher nicht so recht wusste, z. B. dass man essen muss um abzunehmen), denn die Methode (fettarm essen und Sport) kostet nichts und man lernt sich normal zu ernähren, so dass eine Gewichtszunahme nahezu auszuschließen ist (außer man isst wieder das, was vorher schon zur Gewichtszunahme geführt hat, also viel Fetthaltiges, Süßes – dort ist ja überwiegend sehr viel Fett enthalten -, und man bewegt sich nicht mehr).

Grüße
Kris

Hallo,

ich persönlich lehne alle „Pulverdiäten“ ab - vor allem nachdem man das Pulvermischzeug nach einigen Drinks so widerwärtig findet und nur noch mit Ekel runterwürgen kann.

Von Almased habe ich gehört (aber nicht probiert), daß es besonders scheußlich schmecken soll.

Ein dauerhafter Erfolg kann mit Pulvern nicht kommen, weil die Änderung im Eßverhalten nicht passiert, sondern man nur eine begrenzte Zeit sich selbst kasteit.

Danach geht meist alles beim essen wie vorher los.

Grüße

Wendy

Einige Fragen und mehr…
Hallo!

Erstmals Glückwunsch zu dem Entschluss, was für Dein Gewicht zu tun! Damit ist schon einiges geschafft.

Ich hab vor Deinem Posting noch nie was von Almased gehört. Nach einigem Umsehen auf der Seite möchte ich Dir folgendes dazu sagen (meine Meinung dazu):

Möchtest Du wirklich zwei Tage lang nur Pulver, und dann 4-6 Wochen zwei mal am Tag Pulver schlucken?
Was ist das für ein Pulver, das man wahlweise mit Magermilch, Wasser, Gemüsesuppe, kaltem Tee oder kaltem Kaffee (würg!!!) mischen kann??
Warum ist auf der Seite nirgends ein Preis für das Pulver zu finden? Wenn ich richtig verstanden habe, braucht man pro Tag 150g davon. Wie groß sind die Dosen, wie viel Geld kostet das alles auf 4-6 Wochen gerechnet?
Ist Dir aufgefallen, wie viele schöne Fotos auf der Seite sind, die Lebensmittel zeigen? Gemüse, Fisch etc. … Ich bekomm da Appetit auf gesundes Essen, nicht darauf, Pulvermischungen zu trinken.
Das ganze ist keine Ernährungsumstellung, wie ja schon von vorigen Postern gesagt wurde, insofern auf Dauer wohl nicht zu empfehlen. mit ausgewogener Ernährung hat pulverschlucken nichts zu tun. Und Du willst ja nicht in einem Jahr die nächste Diät beginnen, oder?

Du bist 17… Was hat zu den 15 kg Übergewicht geführt? Überleg Dir das, und schau Dir an, wo Du Fett und Zucker sparen kannst, welchen ungesunden Snack Du auslassen oder durch etwas Gesünderes ersetzen kannst.
Wohnst Du daheim? Wer kümmert sich in Deiner Familie ums Einkaufen und ums Kochen? Wie schaut das Gewicht bei den anderen Familienmitgliedern aus? Vielleicht gibt es ja noch jemanden bei euch, der ein par Kilos loswerden will. Dann kann man gemeinsam überlegen, wie man sich einen gutschmeckenden, gesunden und fettarmen Speiseplan zusammenstellen kann - gemeinsam geht vieles leichter, auch abnehmen. Und vielleicht macht es Dir ja auch Spaß, selbst in der Küche aktiv zu sein. Dann hast Du es noch mehr selbst in der Hand, was Du isst, wunderbar.
Wenn Du wirklich willens bist, Geld auszugeben für Dein neues Wohlfühlgewicht, dann solltest Du das vielleicht nicht bei der Firma Almased tun, sondern bei einer Ernährungsberatung (wieder: vielleicht ja zusammen mit jemandem aus der Familie!). Dort wird Dir geholfen, einen Ernährungsplan zusammenzustellen, der Dir und Deinen Bedürfnissen und Deinem Leben entspricht.
Wohnst Du nicht daheim? Dann wirst Du vermutlich nicht regelmäßig in der küche stehen. Aber auch das Mittagessen, das auswärts verspeist wird, oder die Jause zwischendurch können fettarm gewählt werden.
Falls Dir vor gesunder Ernährung graust: Es gibt meistens doch zwei drei Dinge, die einem schmecken. Ich habe bis ungefähr in Dein Alter Gemüse gehasst, genauso wie fast alles andere, was gesund ist. Irgendwann bin ich draufgekommen, dass mir das eine oder andere doch schmeckt. Und mit der Zeit wurde es immer mehr. Der Körper hilft einem bei der Ernährungsumstellung und gewöhnt sich an gesundes Essen. Die Lust auf fast food, Sahnetorten, Schweinebraten und ähnliche Dinge lässt sukzessive nach. Irgendwann ist das dann so etwas, was man sich ein zwei mal im Jahr gönnt, weil man doch Lust drauf hat. Ansonsten denkt man gar nicht dran, so etwas zu essen.
Apropos fast food: Oft gibt’s in Restaurants Pommes als Beilage. Wenn es nicht ohnehin Alternativen gibt, solltest Du nachfragen, ob Du stattdessen z.B. Kartoffeln haben kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und Dir vielleicht sogar Lust auf eine umfassendere Ernährungsumstellung machen, als es das Schlucken von Almased wäre…

Wenn Du noch irgendetwas wissen willst, kannst Du mir gerne mailen, ich habe auch jede Menge tolle Low-Fat-Rezepte, die ich Dir schicken kann…

Alles Gute!
Elisabeth

Hallo,
für eine kurzfristige Diät (ca. 5 Tage) ist dieses Mittelchen absolut zu empfehlen. Vorausgesetzt Du hast keine Probleme ein absolut nach nichts schmeckendes Mittel, notfalls auf EX, zu trinken. Willst du jedoch mehr als 2-4 kg abnehmen hilft nur die Ernährung umzustellen. Habe selber, ohne gesundheitliche Probleme, mit Almased 35 kg abgenommen. Da dies jedoch nicht die erste Diät war kam der berühmte Jojo-Effekt. Ich weiß jetzt nicht mehr was Almased gekostet hat, jedoch umgerechnet zum „normalen“ Essen war es durchaus im Rahmen des Erträglichen. Bin jetzt dabei mit Hilfe einer Ernährungsberaterin „vernünftig“ zu essen und vor allem zu trinken (Alkohol) und es klappt, wenn auch relativ langsam. Habe die Erfahrung gemacht,dass alle Crashdiäten nicht viel bringen.
Viel Erfolg beim Abnehmen
Gruß Rosamunde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was Diaeten bringen koennen
Hallo!

Habe die Erfahrung gemacht,dass alle Crashdiäten nicht viel
bringen.

Ausser den Stoffwechsel kaputt zu machen, und jedes Abnehmen
danach immer schwieriger werden zu lassen :frowning:

Gruesse, Elke

Hallo Eliza,
habe Dein Posting zu DjSePpl wegen Almased gelesen und fand das echt gut!
Du hast angeboten, low-fat Rezepte zuzusenden - ich wollte Dich daher ganz lieb bitten, ob Du auch mir die Rezepte schicken kannst!?! Ich hab´ mir den Vorsatz gemacht, 15 - 20 kg abzunehmen und möchte das nicht durch Diät sondern Ernährungsumstellung und Bewegung schaffen! Bewegung ist die nächsten 4 Wochen wegen einer OP nicht möglich, aber Essen umstellen geht ja immer!! Seit 1 Woche esse ich viel Gemüse, mit Reis oder Nudeln, aber ohne Sauce!! Dann mageres Putenfleisch, viel Salat, Obst und magere Milchprodukte! Heute gibt´s Lauch-Pilz-Kartoffelpfanne, wird sicher auch lecker! Und eben da, wo man Sahne oder was Fettes nehmen würde, tausche ich gegen Milch oder fettarme Produkte aus! Süßes gibt´s nicht, wenn, dann frisches Obst oder mal ein Honigbrot oder Milchreis, den man selber mit 2 % Fett machen kann!

Bin aber superdankbar über weitere Tipps!

Liebe Grüße,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonja,

wegen der Rezepte habe ich Dir gemailt, ich brauch noch ein paar Tage, bis ich sie abtippen kann - aber falls Dich das genauer interessiert, ich habe mir vor ein paar Jahren das Buch „Das große GU Low Fat Buch“ von - eben - GU zugelegt, und die Rezepte darin sind super.
15-20 kg ist ein großer Brocken, ich hoffe, Du bist im Klaren darüber, dass das einige Zeit braucht, auch mit Bewegung. Aber dass Du keine „Diät“ machen willst, klingt ja schon sehr vernünftig.
Was Du da so schreibst aus Deinem Speiseplan, das klingt ja eh ganz gut!
Aber zu Kartoffeln etc. darfst Du ruhig Saucen essen :smile: Es gibt ja magere Varianten, gerade zu Nudeln, Gemüsesugo etc… Und zu Kartoffeln schmeckt magerer Topfen (Quark) mit Kräutern gut! Oder die kleinen Kartoffeln ungeschält in Spalten geschnitten mit Kräutern/Gewürzen/Salz/Pfeffer/etwas Öl-Mischung einpinseln und bei 200°C 20-30 Minuten ins Rohr damit, die fetarme Variante von Potatoe Wedges… :smile:)
Reis esse ich tatsächlich gerne ohne allem, aber versuch doch einmal Kräuter oder Gewürze drunterzumischen (Kreuzkümmel!!) und etwas Magerjoghurt. Ich hab das von einem Libanesen, dort ist das anscheinend ganz offiziell ein Gericht, und es mundet…!
Magst Du Vollkornnudeln? Sie sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann will man auf den gewissen Biss, den die haben, nicht mehr verzichten…
Wenn Dir Pute zu langweilig wird, auch andere Tiere haben magere Teile. Magst Du Fisch?
Und viel trinken nicht vergessen…!

Also, Mail mit den Rezepten folgt, sobald ich etwas Zeit habe zum Tippen!
Inzwischen lieben Gruß,
Elisabeth