Aloe Vera Saft 99,7 % während der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 20 SSW und möchte gerne wissen ob ich Aloe Vera Saft (Anteil 99,7 %) trinken darf. Ob das gesund für mich und das Baby ist oder eher vermieden werden sollte.

Warum willst du das trinken? Besser du isst viele frische und unverarbeitete Lebensmittel, kochst selbst und isst wenig bis kein „Fertigfutter“ aus Tüten, Dosen oder Mikrowellenschalen… :wink:

Hi, ja, kann ich nur empfehlen, aber achte darauf, daß du Aloe Gel trinkst und keinen Saft oer so. Ich empfehle das Gel von  FLP Oder LR mit Fresenius Zertifikat. 

Alle Gute für dich und deinen Nachwuchs
Gesundheits und Ernährungs Coach Erwin

Hallo,

ich würde von allen Konzentraten abraten (sofern nicht von der Ärtztin verordnet).
Iss nach Appetit normale Nahrung - da ist alles drin, was man braucht und mit der Ernährungsmethode sind einige Milliarden Babys gesund auf die Welt gekommen.
Konzentrate sind immer ein Risiko, in diesem Fall ein völlig Überflüssiges.

Gruß, Paran

aber achte darauf, daß du Aloe Gel trinkst und keinen Saft

Was ist der Vorteil von Gel gegenüber dem Saft?

1 Like

Hallo Maren,

Aloe Vera ist aber ein natürlicher Stoff, ein Lebensmittel ohne pharmakologische Wirkung bei innerer Anwendung. Erfüllt also alle deine Vorgaben.

Strubbel
V:open_mouth:)

1 Like

Es ist überflüssig, weil man besser richtig essen sollte, da das auch sättigt und was mit genuss zu tun hat. Außerdem wirkt dieser Saft bei vielen abführend und kann zu Magen-Darm-Problemen führen.

Zumal man dann gleich weiß, wie und was man seinem Kind beibringt. Bestimmt nicht Aloe trinken - sondern richtige Lebensmittel essen.

Warum also viel Geld ausgeben, für eine „Wirkung“, die ich preiswerter und genussvoller haben kann …

1 Like

So so, es sättigt und hat mit Genuss zu tun. Ein Teufelswerk.