Hallo grouchobrother,
die Aloe vera ist eine Heilpflanze mit jahrtausendealter Tradition. Ob zur Wund- behandlung, bei Hautkrankheiten, Magen-Darm-Beschwerden, Gelenkschmerzen, Zahnfleischentzündungen oder Sonnenbrand: Die Aloe vera ist DER Allrounder in der Naturheilkunde. Viele Wirkungen wurden längst wissenschaftlich bestätigt, so dass die Aloe vera in keiner Hausapotheke fehlen sollte.
Es gibt zwar Hunderte Aloe-Arten, aber nur eine Aloe vera – Die Echte Aloe. Sie zählt zu den ältesten und inzwischen auch zu den bekanntesten Heilpflanzen der Erde. Das Erscheinungsbild der Aloe vera erinnert zwar eher an einen Kaktus, doch sie ist wie die Zwiebel ein Liliengewächs und wird daher auch Wüstenlilie genannt.
Also die klare Antwort lautet: Aloe vera ist wirklich so gut wie man oft hört !!!
Wir haben und benutzen Aloe vera (in Gelform) seit mindestens 20 Jahren. Wenn man sich z.B. am Arm einen Kratzer zuzieht … eine kleine Menge Aloe auf den Kratzer einreiben … am nächsten Tag ist er praktisch verschwunden.
TIPP: Auch bei Aloe vera gilt, wer zu billig kauft, verschwendet sein Geld!
Unsere Flasche mit Aloe in Gelform hat 500ml und kostet 65,-€ … hört sich im 1. Moment nach viel an, aber so eine Flasche hält locker 3-4 Jahre!
P.S. Kühl stellen!
Grüße Bernd :flipper: