Hallo,
ich hab vor einiger Zeit in der Schule in den Overheadprojektor ein Schaltgerät mit Fernbedienung zur Steuerung als Scherz eingebaut. Am nächsten morgen mussten einige (ich auch) deswegen zum Schulzugleiter. Ich war der erste, danach kamen noch fünf oder sechs andere aus meiner Klasse.
Allen ab dem viertem hat der Schulzugleiter gesagt, dass er schon weiß, wer es war. Deswegen können eigentlich nur zwei die Verräter sein.
Ein paar Tage später musste ich wieder kommen und mir wurde gesagt, dass ich es war, weil jemand aus meiner Klasse das gesagt hat. Ich habe daraufhin gestanden.
Die Strafe ist nichts gravierendes, dennoch würde ich gerne wissen, wer mich hintergangen hat.
Muss der Schulzugleiter hierfür die Zeugenaussagen offen legen(es war alles schulintern)?
Wenn er es nicht tut, kann ich dann das Geständnis zurückziehen, weil es eventuell unter Vortäuschung falscher Tatsachen abgelegt wurde?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mich verraten hat, weil wir sonst eine sehr gute Klassengemeinschaft haben und es außerdem nicht wirklich allein meine eigene Planung und Umsetzung war.
Danke für die Antworten
Toburgl