Als Berufsfachschüler einen Studentenjob ausüben?

Hallo Zusammen.

Meine Frage ist, ob man als Schüler einer kostenpflichtigen Berufsfachschule, wie z.B. Der Kunstschule Wandsbek, der Academy of Visual Arts in Frankfurt, oder der Berliner technische Kunstschule, einen Midijob als Student ausführt (Da es allgemein heißt, man würde an diesen Akademien studieren etc. ), oder ob die Studentengesetze dann nicht gelten.

Beispiel :

Als Student kann man bei einem Midijob zwischen 400 und 800 Euro monatlich verdienen.
Hierbei muss der Student einen Teil in die Rentenkasse einzahlen, jedoch keine Steuern abgeben.
Dabei ist zu beachten, dass nicht mehr als 20 Stunden pro Woche gearbeitet werden darf.
Gilt dies auch für die Studenten der oben genannten Akademien?

Bitte keine Antworten über Bafög etc., das ist irrelevant, da nicht vorhanden.

Vielen Dank!

Hallo,

der Besuch einer Berufsfachschule ist kein Studium.

(Da
es allgemein heißt, man würde an diesen Akademien studieren
etc. ),

Damit wollen die Anbieter den Schulbesuch aufhübschen, die Schüler ebenfalls.

Als Student kann man bei einem Midijob zwischen 400 und 800
Euro monatlich verdienen.
Hierbei muss der Student einen Teil in die Rentenkasse
einzahlen, jedoch keine Steuern abgeben.
Dabei ist zu beachten, dass nicht mehr als 20 Stunden pro
Woche gearbeitet werden darf.
Gilt dies auch für die Studenten der oben genannten Akademien?

Das fragt man die Fachleute im Brett Steuern.

Gruß
Otto