Als Biologe Dr. rer. medic. neben dem Beruf?

Liebe „Wisser“,

ich bin Biologe (M.sc.) und seit einigen Jahren in der Klinischen Forschung tätig. Da ich einerseits gerne mal wieder selbständig forschen möchte und sich bei mir zusätzlich verbesserte berufliche Perspektiven bieten können, möchte ich gerne promovieren.
Allerdings: Neben dem Beruf (den ich vermutlich auf 75% reduzieren könnte).
Der Vorteil ist, dass ich dadurch unabhängig bin und die Promotion nicht bezahlt sein muß.

Ich vermute der „rer. nat.“ scheidet dadurch aus, beispielsweise der rer. medic. könnte aber möglich sein.

Die Unis an denen dieser Titel verliehen wird kenne ich, ebenso die Links auf die nebulös-blumigen Promotionsordnungen.
Daher meine Frage: Kann mir jemand konkret weiter helfen und mir Hinweise geben an wen ich mich wenden kann? Auch andere Doktortitel wären möglich, ich vermute jedoch, dass sich der rer medic aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit anbietet.

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon jetzt dafür!

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

Moin,

Kann mir jemand konkret weiter helfen und
mir Hinweise geben an wen ich mich wenden kann?

die zur Uni gehörendne Prüfungsämter bzw. Studierendebüros.
Vielleicht können die hier weiterhelfen

Und ohne Betreuer/Prüfer, dereinst Doktorvater genannt, läuft sowieso nichts. Da mußt du wohl Klinken putzen, oder über Beziehungen dran kommen.

Aber vielleicht können Dir da auch die Leute von Thesis weiterhelfen.

Gandalf