Als christ die kaaba besichtigen ?

Ich s besichtige gerne kulturell und historische Denkmäler an und deshalb möchte ich gerne auch die Kaaba besichtigen. Ich bin jedoch Christ und Christen dürfen nicht in die heilge Stadt Mekka ( bis zu einem gewissen Radius). Gibt es denoch einen weg legal die Kaaba besichtigen zu können.

Leider nein.
MfG

Ganz ehrlich: Muslim werden und das Haus gottesdienstlich besuchen. Hier eine Hilfe dazu: http://www.lichtwort.de

Hallo,

es ist für Nichtmuslime nicht erlaubt, diesen Radius zu überquären. Kaaba ist ein Ort des Gebetes, nicht für Touristische Aktivitäten. Zur Kaaba darf man nicht mal legal einen Fotoapparat mitnehmen.

Gruß!

Lieber Ertl,
Außer konvertieren kannst du da leider nix machen. Mekka ist für nicht-Muslime unter allen Umständen unbetretbar. Insbesondere die Kaaba ist Tabu, weil die Gläubigen befürchten, dass nicht-Muslime sie entweihen könnten.
Formell konvertieren ist natürlich möglich, allerdings für Männer in der Regel schmerzhaft, du weißt, was ich meine. Weiß jetzt nicht, wie riesengroß dein Wunsch nach der Besichtigung ist, dass du das in Kauf nehmen würdest.
So weit ich weiß, ist es auch bisher nur wenigen einzelnen Abenteuerlustigen nicht-Muslimen gelungen, sich als Muslime auszugeben und sich reinzuschmuggeln. Mir wär’s deutlich zu gefährlich.
Ciao! Alice

hallo!
Das klingt nach einem schönen Hobby.
Nun, wie du bereits selbst erkannt hast, ist der Besuch ohne islamische Religionszugehörigkeit nicht möglich. Mir persönlich sind keine Ausnahmen bekannt.
Frag doch mal bei den zuständigen Reiseveranstaltern für Umrah (kleine Pilgerreise) nach, ob sie eine Möglichkeit sehen. Bloß, soweit ich weiß, sind die Kontrollpunkte in Saudi Arabien sehr streng.
Vielleicht findest du jemanden aus dem Bereich der dir weiter helfen kann. Ich kann es leider nicht, entschuldige.
Viel Glück!

Ich s besichtige gerne kulturell und historische Denkmäler an
und deshalb möchte ich gerne auch die Kaaba besichtigen. Ich
bin jedoch Christ und Christen dürfen nicht in die heilge
Stadt Mekka ( bis zu einem gewissen Radius). Gibt es denoch
einen weg legal die Kaaba besichtigen zu können.

Hallo ,
auch wenn es Ihnen nicht gefällt, isit die Kaaba kein Touristenatraktion. Sondern ein Zentrum für religiöse Besinnung. Deshalb dürfen auch nur solche Menschen die Kaaba besuchen und dort ihren Gottesdienst verrichten, die Allah, den Propheten Muhammed und den Kuran als wahr mit ihren Herzen bestätigen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Aber es gibt ja mitlerweile genug Video über die Kaaba.

Ich weiß nur, daß es streng verboten ist, Mekka als Nichtmuslim zu betreten.
Vielleicht dürfen Politiker das tun?
Leider kann ich Dir keine endgültige Antwort auf Deine Anfrage geben.

Freundliche Grüße

homap

danke.

Es ist kein Hobby weil so viel Geld für so viele Reisen hab ich nicht.

Da ein Nichtmoslem als „Unrein“ angesehen wird darf er nicht zur Kaaba.

Theoretisch könntest du zum schein den Islam annehmen und dann zur Kaaba pilgern, allerdings ist es nicht ungefährlich, da für Nichtmuslime bei Todesstrafe verboten ist sich der Kaaba auf weniger als 20 km zu nähern und ein wiederaustritt aus dem Islam auch nicht unproblematisch ist. Es währe auch ein immenser da du die ganzen islamischen Gebote lernen musst um nicht aufzufallen.

Vielleicht gibt es irgendwo eine Filmkulisse die du besuchen kannst, mehr wird wohl nicht gehen.

Danke

Ich sehe keine da keine Möglichkeit als Nichtmuslim die Kaaba zu besichtigen. Höchstens auf den Bildern oder Videos. Wenn du aber unbedingt das tun willst, dann solltest du zum Islam konvertieren.

Hallo,
es tut mir leid, dass ich deine Anfrage nicht früher beantworten konnte. Verbindlich kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich auch nur so viel weiß wie du selber. Zumindest früher war es immer so, dass Leute, die nicht arabisch aussehen, ein Dokument benötigten, das sie als Muslime auswies.
Ob diese Dinge mittlerweile gelockert wurden, ist mir nicht bekannt. Am besten fragst du beim Konsulat oder der Botschaft nach, die wissen es ganz genau.