Als Entwicklungshelfer ins Ausland

ich, männlich 40 Jahre möchte für ca 6 - 12 Monate an einem Sozialprojekt im Ausland mich einbringen.
Möglichst in Südameríka (Strassenkinder, Kinderheime, Alteneinrichtungen, diese Art)
Dabei bin ich aber auf

Hallo Schreibkatze,

ich kenne mich auf dem Gebiet leider kaum aus, würde aber vom Gefühl her sagen, dass die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit, da dein richtiger Ansprechpartner sein könnte. Mein Bruder war über die mal in China tätig. Mehr weiß ich aber leider nicht.

Viele Grüße

Eric

Grüß Gott, habe zwei Vorschläge für Sie - ob Sie sich das so vorgestellt haben -, wenn ja, nehmen Sie Kontakt auf:

http://www.emmanuel-info.de/index.php?id=fidesco

http://www.steyler.eu/svd/ihr-engagement/missionar-a…

Wenn Sie noch mehr Auswahl haben wollen, schreiben Sie mir - ich werde mich bemühen, noch mehr davon anzubieten.

Übrigens, das finde ich hervorragend, wenn jemand bereit ist, aus dem relativ bequemen Leben hier, eine Zeit lang auszusteigen und denen zu helfen, die eher am Rande und sehr arm leben.
Der jetzige Generalobere der Steyler Missionare hat bis zu seiner Wahl das Leben der ‚Müllmenschen‘ auf den Philippinen geteilt.

Ihnen alles Gute und Gottes Segen
rosa huber
[email protected]
für evt. Rückfragen

Oh, danke für die schnelle Antwort!
Ich werde in den nächsten Tagen einiges mal in Ruhe druchlesen.
Vielen Dank
schreibkatze

danke auch meinerseits. Das ist ja ganz ungewöhnlich, aber umso schöner, dass sich hier jemand bedankt.
Grüße aus den Lechauen
rosa huber

Hallo, meines Wissens unterhalten verschiedene Orden soziale Projekte in Südamerika, z.B. die Salesianer Don Boscos. Da würde ich zuerst anfragen; anschließend bei den großen internationalen Hilfsorganisationen wie Caritas International usw.
Wie viel diesen Verbänden deine Arbeit wert wäre, weiß ich allerdings nicht. Hast du eine einschlägige Qualifikation im medizinischen oder pädagogischen Bereich? Insgesamt kenne ich mich im Bereich Entwicklungshilfe leider nicht so gut aus. VG Ev

Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen 
Alles Gute!
mfg
Michael