Hallo zusammen. Ich bin weiblich single, 18 Jahre alt und verbringe mitlerweile seid 1 1/2 wochen mein praktikum in einem wohnungslosentagesaufenthalt (einem cafe). Mein Praktkikum geht noch bis zum Ende der Woche.
Ich bin dort eigentlich permanent unter Männern und nur selten bin ich mal nicht die einzige Frau im Raum. Am Anfang haben sich die Männer glaub ich alle noch recht gutzurückgehalten aber mitlerweile reden sie oft ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über Sex und alles mögliche was damit zu tun hat. Meist sind es recht witzige Dailoge aus denen man irgenetwas zweideutiges verstehen kann. Ich muss fast immer so dermaßen darüber lachen, ich weiss auch nicht genau wiso, vlt liegt es daran das die Männer die teilweise bis ins recht hohe alter gehen, so witze machen wie ein pubertierdener teenager, und wirklcih bei jedem kleinen ansatzweise zweideutig zu verstehenden Satz an Sex denken. Als Frau steht an dort des öfteren im Mittelpunkt und viele Männer wirklich aller alterklassen machen einem subtile Komplimente oder lächeln einem zu.
Meine Kollegen kann ich echt gut leiden und oft fragen sie mich ersnthaft ob alles okay ist, weil es nicht immer leicht ist mit vielen kaputten obdachlosen und sozial schwachen Menschen zu arbeiten.
Jedoch, macht es mir schon gedanken, weil in letzter Zeit immer häufiger recht heftige anspielungen und bemerkungen über mich oder irgentwelche anregenden gesprächsthemen gemacht werden.
Oft lache ich einfach und nehme es nicht so ersnt, aber manchmal ist mir das iwi so heftig dass ich da nicht genau mit umgehen kann, weil ich weiss das die Leute dort auch so sehr nett und herzlich sind, jedoch dann wieder solche wenn auch spaßigen Kommentare kommen.
Wie soll ich das verstehen? machen die das mit absicht? können die da überhaupt was für das sie immer an das eine denken und das auch so sagen müssen?
was erwarten die von mir wie ich da reagiere? ich weiss ich bin attraktiv und habe auch schöe rundungen die manchem sehr gefallen und oft bemerke ich wie mir einer auf die brüste schaut oder sonst wie anglotzt.
Ich zieh mich absichtlich nie aufreizend an weil cih es unfair finde den männern gegenüber. Trotzdem immer öfter solche derben anspielungen auch wenn man nur zu 2 oder zu 3 im raum ist. Was soll das heißen?
unerfülltes sexualleben oder einfach nur ein spiel? wollen sie sex mit mir oder was?
Bitte klär mich einer auf…
Sabine