Als Kontaktlinsenträger eine Brillen kaufen

Guten Tag,
ich möchte mir gerne eine Brille zulegen. Ich trage normalerweise kontaktlisen mit (4,5 und 6,25 dioptrin) und bin kurzsichtig. da ich viel am pc im büro arbeite, sind die linsen nach einer zeit ein wenig unangenehm. deshalb möchte ich brille für die büroarbeit. jetzt will ich nicht massig viel geld dafür ausgeben, da ich die brille nur für 3,4 stunden am tag habe.
habe schon ein tolles gestell gefunden für 89 eur. was würden mich jetzt die gläser kosten, wenn ich nicht den ganzen schnickschnack brauche!

vielen dank im voraus für eure hilfe!

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Brille zulegen. Ich trage
normalerweise kontaktlisen mit (4,5 und 6,25 dioptrin)

Das sind keine Tropfen, das heißt Dipotrien.

und bin
kurzsichtig. da ich viel am pc im büro arbeite, sind die
linsen nach einer zeit ein wenig unangenehm. deshalb möchte
ich brille für die büroarbeit. jetzt will ich nicht massig
viel geld dafür ausgeben, da ich die brille nur für 3,4
stunden am tag habe.
habe schon ein tolles gestell gefunden für 89 eur. was würden
mich jetzt die gläser kosten, wenn ich nicht den ganzen
schnickschnack brauche!

Darf ich fragen, warum du dies in Mode&Kosmetik postest?
Medizin wäre die richtige Rubrik.
Ansonsten sind Kosten für Brillengläser sehr weit gestreut, zum einen kommts auf die medizinischen Voraussetzungen an (nur Kurzsichtigkeit, kein Astigmatismus, etc.?), zweitens kommts drauf an, was du als Schnickschnack bezeichnest. Für mich (Brillenträger) sind Kunststoffgläser wegen dem geringeren Gewicht kein Schnickschnack, sondern notwendiges (teuerer und schnellerer Verschleiß) Übel, ebenso wie Entspiegelung.

Gruß
Elke

vielen dank im voraus für eure hilfe!

Hallo!

Kunststoffgläser sind mittlerweile sogar (bei meinen Werten) pro Glas 2 Euro billiger als richtiges Glas.
Angebot und Nachfrage…

Was die Gläser nun tatsächlich kosten, kann man nur herausfinden, wenn man mehrere Optiker aufsucht und fragt.

Meine aktuelle Erfahrung ist, dass die große Kette (mit A und der vielen Werbung im TV) für 2 neue Gläser 33 Euro mehr haben wollte, als ein kleiner Optiker vor Ort.
Und zwar in exakt gleicher Ausführung!

Und das bei miserablem Service, elendigen Wartezeiten und mittlerweile qualitativ schlechter Ware.

Angelika

P.S. Wenn Du eine Brille anpassen lässt, solltest Du mindestens 24 Std. vorher keine Linsen getragen haben.
Grund ist, dass Linsen, weil sie direkt auf dem Auge sitzen, die optischen Gegebenheiten des Auges leicht verändern.
So könnten dann die Brillen-Werte nicht optimal passen und als unangenehm empfunden werden.

2 Like

hi,

teuer werden gläser erst dann, wenn du sie dünn machen lässt. da bei deiner stärke (und bei meiner auch schon) die gläser am rand recht dick sind…

je nachdem wie dünn du sie machen lässt wird das richtig teuer - vorteil, die brille ist dann auch leichter…

ich weiss nicht ob das für dich schnickschnack ist *g*

lg

Hallo,

wenn man schon klugsch*** sollte man sich so einen Fauxpas

das heißt Dipotrien.

vielleicht nicht erlauben.

scnr

Gruß
Sue

4 Like

Hallo,

das heißt Dipotrien.

Dito. Vielleicht sollte man lernen Humor zu erkennen.

Elke

Hallo,

das heißt Dipotrien.

Dito. Vielleicht sollte man lernen Humor zu erkennen.

Vielleicht sollte man nicht gleich so zickig reagieren, wenn man auf einen Fehler aufmerksam gemacht wird. Dass du dich absichtlich verschrieben hast kannst du deiner Oma erzählen.

EOD

3 Like

Vielleicht sollte man nicht gleich so zickig reagieren, wenn
man auf einen Fehler aufmerksam gemacht wird.
Dass du dich
absichtlich verschrieben hast kannst du deiner Oma erzählen.

Glaub was du willst.

NATÜRLICH musst du das letzte Wort haben /owT
owT weil EOD

2 Like