Als Lehrer für 1 Jahr nach GB?

Hallo zusammen!
Gibt es denn eine Möglichkeit, als Lehrer für ein Jahr nach Großbritannien zu gehen und dort zu unterrichten? Ideal wäre natürlich eine Art „Lehreraustausch“, bei dem man auch weiterhin seine Bezüge erhält. Es sollte keine Fortbildung sein, sondern wirklich Arbeit, begrenzt auf ein Jahr.
Falls ihr irgendwelche Adressen kennt, dann wäre das für mich sehr hilfreich!!!
Bin gespannt auf eure Antworten!
Vielen Dank und liebe Grüße, Conny

Hallo Conny,

versuch es doch einmal damit http://www.daad.de/portrait/kontakt/adressen/08965.d…
vielleicht können die dir direkt oder weiteren Infos weiterhelfen.
mfg
Will

Hi

Gute Frage!
Mir fällt der PAD Pädagogische Austauschdienst ein. Bin mir aber nicht sicher, was die für fertige Lehrer anbieten.

Gruß
Tina

hab keine ahnung, gib mal auslandsschuldienst im internet ein, da wirst du schon was finden!

Lieben gruß von Gisela

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus!

Hallo,

tut mir leid, aber was GB angeht habe ich keine Ahnung. Für GR könnte ich mich über Kontakte schlau machen.

Gruß Sonja

Hallo,
also mit der Jobsituation für Lehrer an sich kenne ich mich nicht so aus, aber ich bin sicher, dass du zumindest einen Anfang machen kannst, indem du im Forum für Deutsche in London (DiL) nachschaust: http://www.deutsche-in-london.net/forum/forum/7-jobs und dann einfach mal Lehrer in die Forensuche. Da sind ganz aktuelle Tips und Gespräche zum Thema Lehrer sein in London.

Alternative kannst du dich ja auch bei der deutschen Schule mal unhören: http://www.dslondon.org.uk.

Viel Glück und vielleicht ‚spricht‘ man sich ja mal bei DiL. :smile:

Gruss au London
A

Keine Ahnung :smile:

Hallo Conny,

ich selbst war bisher nur wegen Weiterbildung in GB, jeweils mit Comenius. Kennst du das? Die fördern ja u.a. den Austausch für Englischlehrer. Vielleicht geht da auch was innerhalb eines längerfristigen Austauschs. Auf jeden Fall können die dir weiterhelfen. Viel Erfolg und Spaß dann vor Ort!

Have a nice evening! Katrin

Conny, da kann ich leider nicht helfen.
mit Grüßen aus Budapest
Agnes Magyar

sorry, dazu weiss ich nichts
gruss carlo

Hallo Conny,

sorry für die späte Antwort. Ich kann Dir leider auch nur mitteilen, daß ich Dir leider nicht weiterhelfen kann. Ich war von 97-2006 in Wales, allerdings nicht als Lehrerin sondern Sekretärin. Wie das mit Austausch aussieht, kann ich Dir also leider nicht sagen. Ich würde vielleicht direkt Schulen in GB anschreiben und nachfragen.
Sorry, daß ich Dir nicht habe helfen können. Wenn ich Dir noch irgendwie anders weiterhelfen kann, mit Landesinfo vielleicht, kannst Du Dich gerne wieder melden!
Liebe Grüsse,
Susanne