Hallo liebe Experten, ich habe 200 Euro übrig und möchte gerne dafür Aktien kaufen. Gibt es im Internet eine Seite, wo ich mit dem Geld handeln kann? Wie hoch ist das Risiko und was muss ich beachten, um einen seriösen Anbieter zu finden? Dankeschön.
Hallo,
200€ ist für Aktienhandel zu wenig. Sie können maximal ein bisschen mit CFDs handeln, weitere Infos z.B. beim Broker www.flatex.de oder www.cmcmarkets.de
Hallo,
möglich ist das auf jeden Fall, man benötigt ein Konto bei einer Online-Bank, da gibt es unzählige, wie zum Beispiel ING-DIBA, Maxblue, Comdirect, Onvista… Das Konto kann durchaus kostenlos sein. Einfach im Internet mal einen Vergleich starten, um die ansprechendsten Konditionen zu finden. Das Risiko Geld zu verlieren, ist nicht anders als bei einer Filialbank… Die Ordergebühren im Online-Handel sind zumeist günstiger.
Viel Erfolg
EisIQ
Hallo,
sicherlich sollte man in jedem Fall online handeln, da die Kosten gegenüber einer „normalen“ Bank deutlich geringer sind.
Die großen Anbieter sind alle seriös. Ich würde dir empfehlen bei deiner Hausbank nach onlinebanking zu fragen oder z. b. alle Konten auf eine Online-Bank unzustellen.
Hier empfehle ich die DKB, da absolut kostenlos im onlinebanking. Beim broking ggf. etwas teurer, aber - sorry - mit nur 200€ wirst du wohl eher nicht viele trads machen.
LG
Achim
Hallo,
falls die Frage ernst gemeint ist, was ich bezweifle, hier die Antwort:
Für 200 Eu empfiehlt es sich nicht in Einzelaktien zu investieren. Da kommen zu hohe Gebühren auf Sie zu. Da wären die 200 Eu auf einem guten Tagesgeldkonto (Auswahl www. modernbanking.de) besser aufgehoben. Wenn Sie 200 Eu monatlich anlegen könnten, dann würde ich einen ETF-Aktienfonds auf den DAX empfehlen. Sparpläne können bei Flatex am günstigsten eingerichtet werden. Oder den ETF Global bei der ING-Diba Bank für Null Euro, oder den Aero Weltfonds von der DWS für Null Euro.
Mit besten Grüßen
Hallo!
Als Laie würde ich dir abraten.Nach entsprechender Schulung wende dich an ein seriöses Geldinstitut.
Gruß egi3
Hallo zirkusclown,
also mirt 200 Euro in den Aktienmarkt einzusteigen dürfte sich kaum lohnen, da beim Kauf und Verkauf Gebühren entstehen. Vieleicht schaust Du mal auf die Seite von Cortal Consors, dort wird alles erklärt.
Gruss Heinz
Hallo circusclown80
Um Aktien kaufen und verkaufen zu können, benötigen Sie einen Onlinebroker wie z. B. comdirekt. onvista,
flatex oder auch andere (können sie jederzeit den günstigsten über google erfahren ).
dort müssen Sie ein Depot eröffnen und schon kann es losgehen, wobei 200 Euro insofern problematisch sind, dass eine kleine Summe schwierig ist wegen der kleinen Veränderungen an den Börsen. Zur Zeit ist das Risiko eh schon stark erhöht und obwohl deutsche Aktien meist niedrig bewertet sind , fundamental gesehen, könnte man von höheren Kursen ausgehen.
Aber solange Schuldenkrise in Europa tobt bleibt es sehr risiko reich . Natürlich können Sie mal erste Erfahrungen mit wenig Geld sammeln und später mal aufstocken … Sozusagen 200€ als Spielgeld hernehmen
Viel Vergnügen beim Spekulieren