Als Quereinsteiger in die Logisitk?

Hallo ihr Lieben,

ich habe int. Tourismus und Eventmanagement studiert und bin damit aber nicht zufrieden. Ich interesseiere mich seit einiger Zeit für den Bereich der Logistik, da ich denke, dass dieser mir auch liegt. Kann man da als Quereinsteiger reinkommen? Was müsste ich dafür tun, weil nochmal studieren wäre finanziell eher schwierig.

Danke für eure Antworten
Neurona

Hallo,
ich denke schon, dass das möglich ist. Gute Leute werden in der Logistikbranche immer gesucht. Ich würde jedoch empfehlen, noch etwas Zeit in ein Zollseminar zu inestieren. Das kostet natürlich etwas, aber lohnt sich auf jeden Fall.
Gruss
Ulrich

Hallo, was man in diesem Bereich studieren kann, weiß ich leider auch nicht. Ich habe Bürokauffrau gelernt und arbeite als Disponentin. Ich mache den Fahrzeugeinsatz und div. anderes im Verkauf. Ob es das ist was du suchst? So spannend finde ich es auch nicht. Ist eigentlich eine ganz normale Sachbearbeitertätigkeit. Vielleicht liege ich jetzt aber auch falsch, indem was du unter Logistik machen willst. Dann habe ich vielleicht das Thema verfehlt. :smile:

Hallo Neurona,

Als Elektricker kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo Neurona das klingt aber sehr gut, wende dich doch direkt bei Veranstaltungen und sprich sie mal an ok?

Liebr Ulrich,

vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Zollseminar. Ich werde mich mal näher damit beschäftigen.

Freundliche Grüße
Neurona

Hallo bingermaus65,

ich verstehe leider nicht genau, welche Verantaltungen du meinst. Soll ich einfach direkt bei Unternehmen anfragen und mich vorstellen, wenn das möglich ist?

Liebe Grüße
Neurona

Hallo Neurona das klingt aber sehr gut, wende dich doch direkt
bei Veranstaltungen und sprich sie mal an ok?

Hallo Neurona,