moin,
habe vor 14 Tagen einen refurbished-Desktop-PC (Fujitsu mit 500 GB HD)
gekauft.
Wenn ich diesen starte , kommt nur eine Abfrage u ggf mit Y beantwortet,läuft
eine Prüfroutine ab, die aber keine Fehler meldet, danach schaltet sich der PC aus.
Wenn ich eine HD mit Win7 dazuhänge , erkennt erkennt er dieses laut Setup mit F2, aber er bootet auch dann nicht, wenn ich diese als einzige HD einhänge.
Wenn ich ein externes CD-LAufwerk per USB anschließe - jetzt ist wieder 500GB-HD drin - kann ich eine Win7-Installations-CD einlegen. Der PC zeigt dann nach einigen Minuten nur „Windows wird installiert“ und bleibt bei dieser Meldung für „ewig“ hängen, da passiert dann nix mehr.
Wahrscheinlich ist die 500GB-HD Nicht formatiert ?
Habe noch einen PC (auch Fujitsu,aber da kann ich keine 2.Platte gleichzeitig anschließen, weil das 2.Anschlußkabel fehlt…
Warum bootet der Neue nicht von einer formatierten und mit Win7 bespielten HD, die ja jahrelang im anderen PC gelaufen ist ?
Im anderen Fujitsu-PC läuft jetzt Win10 auf einer 320GB-HD als hochwichtiges Arbeitsmittel, traue mich nicht, die in den Neuen zu hängen…kann da was schiefgehen ?
Leider sind meine Kenntnisse und Fähigkeiten mit 73 JAhren nicht so sehr umfassend, obwohl ich in früheren Jahren auch PCs mit Windows+LINUX am Laufen hatte.
Habe auch noch einen Medion-Notebook mit Win11.
Wie krieg ich nun die Sache zum Laufen ?
Installations-CD einlegen, aber beim Installierversuch bleibt er mit der MEld