Hallo, liebe Leute, ich arbeite trotz der Rente seit 02.2016 weiter, zahle keine Rentenversicherung mehr, das weiß ich bereits. Kann mir jemand sagen, ob ich Arbeitslosengeld bezahlen muß? Ich kann mich nicht arbeitslos melden als Rentnerin - soweit ich weiß…
Hallo!
Nur der Arbeitgeber muss seinen Anteil bezahlen; Du nicht!
Glückauf!
Oder bist Du selbstständig? - Dann zahlt gar keiner!
http://www.akademie.de/wissen/freiwillige-arbeitslosenversicherung-fuer-selbststaendige
Hallo,
um welche Rente handelt es sich ?
Gruss
Czauderna
Sorry, ich habe nicht erwähnt, das ich Regelaltersrente beziehe, ich darf so viel dazu verdienen wie ich möchte, zahle keine Rentenversicherung und wohl auch nur, wie mir ein anderer netter Mensch hier auf der Seite bestätigt hat bzw. einen entsprechenden Link geschickt hat, das ich AL-geld nicht bezahle, da zahlt nur der Arbeitgeber (s)einen Anteil.
Danke für die Antwort.
Vielen Dank für die Antwort, das hat mir sehr geholfen. Glückauf! Gibt es denn eigentlich noch Bergbau?
Bei uns gibt’s noch ein paar „Bergwerksreste“, die man besichtigen kann. Das Foto in meinem Profil zeigt ein Bergwerk „Grube Sonne“, das heute nicht mehr existiert…
Heute ist das dort mehr bewaldet und eine Straße für da rum. In dieser Serpentinen-Kurve habe ich mich 2003 mit meinem Auto überschlagen; ist aber glimpflich verlaufen. Daher der Bezug zu mir!
Glückauf!
Die Straße führt da rum.