Als Schriftsteller möchte ich meine Kurzartikel für die Öffentlichkeit lesbar machen

Hallo.
Bin schriftsteller und schreibe interessante Artikel über " das Leben heute "
Durch regionale Zeitungen werden diese Artikel selten gedruckt weil der Papierkorb
gleich in der Nähe steht.
Nun glaube ich das über Facebook eine Möglichkeit besteht zu veröffentlichen.
Habe aber leider ganz wenig Computerkenntnisse. Kann mich da jemand beraten wie ich es am besten Anfangen soll.  Ich weis es ist an Euch etwas viel verlangt .
Trotzdem erst einmaL danke:  peter

Hallo,

ich habe Dir heute auf Deine Anfrage bereits schon ausführlich geantwortet: http://computer.wer-weiss-was.de/internet-allgemein/…

Meines Erachtens wäre ein Blog die geeignetere Veröffentlichungsplattform (ggf. mit Facebook verlinkt). Es gibt dazu eine Menge kostenlose Anbieter, z.B. Wordpress: https://wordpress.com .

Aber nicht erschrecken: es kann sehr ernüchternd sein, wenn einem die Zugriffsstatisken deutlich machen, dass sich kein Mensch für die Themen interessiert über die man mit so viel Mühe schreibt. Das Internet ist da gnadenlos!

Von daher wäre es in erster Linie wichtig, sich eine mehr oder weniger große Fangemeinde aufzubauen. Das kann sehr mühsam sein! Wenn man auf Facebook ist, heißt das nicht automatisch, dass einen die „Fans“ auch zur Kenntnis nehmen. Wichtig ist letztlich die Qualität des Produkts. Entscheidend ist dann wohl auch, dass Du nicht einseitig versuchst, Dein Produkt unter die Leute zu bringen, sondern dass Du Dich auch für die Ergüsse der anderen interessierst (indem Du sie z.B. entsprechend kommentierst oder likest).

Eine andere interessante Möglichkeit wäre das Veröffentlichen von Ebooks für den Kindle Reader von Amazon: www.amazon.de/veröffentlichen-auf-kindle-ebooks-kind… . Hier hat man als Außenseiter auch extrem gute Chancen und verdient damit im günstigsten Fall sogar noch eine Menge Geld!

Hallo,
Deine Antwort hat mir sehr geholfen . Habe einen Block eingerichtet über Wordpress.
Habe einen Artikel reingesetzt… Aber einen Fehler hab ich gemacht. Muss man den Artikel
mit Facebook verlinken um das ihn die Leute sehen ? Oder muss man noch mehr beachten ? Danke für Deine Antwort