Moin kurze Geschichte,
Also es ist so das mein chef sich vor ca. 20 Jahre selbständig gemacht hat nun ist es so das er aus fianaziellen und rechtlichen gründen mit einem anderen zusammen eine GmbH gründen möchte aller dings möchte er das wir (3mitarbeiter) uns selbständig machen trotz alle dem aber für die GmbH arbeiten nun zu meiner Frage ( seid ca10 Jahren Dachdecker) was kommt da auf mich zu ? Kosten Versicherung , und und und . vielleicht hat wer von euch da schon Erfahrung sammeln können oder kennt sich da etwas aus oder vielleicht auch nur ne seite weiss wo ich mich durchlesen könnte im netz danke im vorraus MFG svenE.
Hallo,
meine Meinung vergiß alle gutgemeinten Ratschläge besorg dir einen guten Fachanwalt so kann dein gedchäft wachsen. Das andere weis dein Finanzberater. Lg Gerhard Kargl 01577277
Die geretteten Meister
Servus,
wenn nicht alle drei jetzigen Arbeitnehmer Meister sind, kann der gute Mann dieses „Sparkonzept“ von vornherein knicken: Das Dachdeckerhandwerk ist einer der Berufe, bei denen der Meisterbrief das wilde Wüten von Wolfgang Clement gegen den Schatten seines Vaters überlebt hat.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo Sven,
ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf einlassen. Dein Chef will billige Mitarbeiter, für die er nichts mehr zahlen braucht. Du müsstest in Zukunft für KV, RV, BG… selbst aufkommen.
Such die lieber eine andere (seriöse) Firma…die derzeitige Auftragslage im DDH sollte einen Wechsel problemlos möglich machen. Bei uns in BaWü suchen die Dachdecker händeringend nach Leuten…
Gruß
Hallo ! SvenE.
Hier sollte ihr euch Fachliche Hilfe holen ,zb ,Handwerkskammer Münster
einschalten ,denn diese Leute können euch weiter helfen .
Diese Gmbh muß ausserdem als Konsessionsträger für eure Firma mit voller Haftung
hinter euch stehen sonst könnt ihr euch als Dachdecker Firma garnicht Selbstständig
machen weil von euch keiner Meister ist! ( Schwarzarbeit).
Gruß Boby