Ich hatte schon letztes Jahr vor als Terrorist zu Karneval zu gehen, doch dies war mir dann doch zu heikel.(11 September etc.)
Ich möchte damit keine Symphatie gegenüber den islamistischen Terroristen zeigen sondern eher Symphatie zeigen zu den Leuten die etwas dagegen tun wenn sie schlecht behandelt werden, und möchte damit zeigen das in Deutschland einige Sachen falsch laufen.
Desweiteren bin ich kein großer Freund von Karneval und versteh nicht warum mich dort auf einmal jeder mag und die introvertiertesten Leute, die man nie sieht und nur nörgeln auf einmal mir ein Bier ausgeben?
Ist das der Sinn von Karneval? Ich denke nein, aber ich wollte euch fragen ob es nicht moralisch bendenklich ist oder sogar strafbar!
Ich danke euch schon mal jetzt für eure Beiträge
Deine Verkleidung ist zu tiefsinnig und damit ungeeignet für Karneval, wo ja jeder suuuuuuuperlustig ist.
PS: Aber Karneval gehört doch eh boykottiert. Ist aber typisch Deutsch. Man braucht halt einen „offiziellen“ Anlass, um mal aus sich rauskommen zu dürfen (oder so zu tun) und peinlich zu sein. Sehr traurig.
hi,
ich bin mal als schwarze witwe zum „kehrausball“, einer traditionellen nachfasnachtsparty in basel gegangen. war lustig, die reaktionen zu beobachten… allerdings ist die basler fasnacht auch eine todernste angelegenheit und nicht vergleichbar mit dem deutschen karnevall.
lg,
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum nicht?
Hi Websta,
bei deiner Überschrift dachte ich spontan: Hey, warum nicht? Gerade zu Karneval kannst du dich als alles verkleiden. Aber dann las ich weiter und mir stellten sich die Nackenhaare auf…
Warum nimmst du am Karneval teil, wenn du diese Veranstaltung eh nicht magst? Deinen Zeilen nach zu urteilen hast du sowieso die unfreundlichsten Vorstellungen über die Menschen die dieses super geile Ereignis feiern. Anmerkung: ich bin durch und durch Kölnerin und liebe den Karneval!
Als Terrorist am Karneval teilnehmen ist in Ordnung! Aber sich als Belehrer und Aufklärer hervor tun? Mal wirklich und ganz ernst gefragt: Für wie wichtig hälst du dich?
Davon abgesehen haben die meisten der Karnevalsvereine sowieso ein politisches Motto.
Vielleicht sind sie Jecken und vielleicht feiern sie auch gerne, aber sie sind keine Phonies die immer wieder irre gegen die Wand laufen und nicht wissen welche politischen Themen gerade aktuell sind und behandelt werden müssen.
Besorge dir dein Kostüm, aber bitte bleibe mit deinem ernsten Gesicht vor der Glotze sitzen und störe das schöne Feiern nicht. Denn das Volk ist nicht blöde, nur weil es in Party Stimmung ist.
Gruss
Paula
Servus,
wegen des Bildes vom anderen in Dir die „Gegenfrage“: Wie sieht eigentlich „ein Terrorist“ aus?
So vielleicht?
http://raf.almanet.dk/images/biobilleder/Ensslin_Gud…
Schöne Grüße
MM
Was ist die Motivation als Terrorist zu gehen? Für gewöhnlich werden Menschen das was sie gut finden, insgeheim gerne wären ohne es zuzugeben oder was witzig ist oder aber wie in deinem Fall: Möglichst auffallen und provozieren. Naja dir wird klar sein, dass du als Osama durchaus auf Konflikte stoßen könntest bzw. wirst. Aber das wird ja dann deine verurteilende Haltung gegenüber Karneval hoffentlich so weit verstärken, dass du nicht mehr dran teil nimmst.
Im übrigen: Keinen Bock auf Karneval zu haben ist eine Sache, es zu verurteilen bzw. die Menschen die dran teilnehmen eine andere. Für gewöhnlich haben solche Menschen noch nie richtig Karneval gefeiert sondern nur den Touristen-Scheiß mit gemacht. Auch mich stören besoffen rumpöbelnde oder „ich habe alle lieb“ Fremde aber das ist nicht Karneval sondern „wir suchen einen Grund zu feiern und schieben Karneval vor“
Ein weiterer Tipp: Geh doch als Bush. Dann gehst du als Terrorist ohne ein blaues Auge zu riskieren.
Situation entschärft
Wie Olaf schon gesagt hat Bush…
ich werde als typischer Terrorist gehen und mein bester Freund als Bush und ich denke dies wird gut gelingen!
ich werde als typischer Terrorist gehen und mein bester Freund
als Bush
Achtung, gefaehrlich
Hallo,
ich wollte das selbe tun habe aber von einem Fall gehoert (hab leider keinen Link) bei dem ein Vater seinen Sohn zu Karneval einen Spielzeugsprengstoffguertel angezogen hat.
Der Vater bekam eine groessere Strafe (ob Geld oder Freiheitsstrafe weiss ich nicht mehr).
Deshalb wuerde ich mich zuvor sehr genau ueber die rechtlichen Konsequenzen informieren.
Gefaehrlich koennte es auch werden wenn Dich ein uebereifriger (evtl. betrunkener) Polizist sieht und praeventiv das Feuer eroeffnet.
Habe auch von einem US-Skymarshal gelesen der einen geistig verwirrten Mann erschossen hat nur weil dieser rief dass er eine Bombe habe - ohne ein Anzeichen dafuer dass er eine haben koennte was man bei den Sicherheitskontrollen auch nicht annehmen kann.
Mit Bushkonstuem wuerde ich auch vorsichtig sein, ich selbst sass schon einige Stunden in Polizeihaft weil ich auf einer Demo Bush beleidigt hatte.
Gruss und viel Erfolg bei der politischen Betaetigung
Desperado
Hej, die Idee hatte ich zusammen mit einem Kollegen auch schon einmal: so mit angeklebten Rauschelbart und Sprengstoffatrappen um den Bauch und dann ab nach Kölle.
Fänd aber wohl keiner außer mir lustig. Um Stromberg zu zitieren: „Humor ist in Deutschland kein gern gesehener Gast“