Als Vertriebsleiter als Nebenjob modeln?

Hallo

wollte mal Eure Meinung erfragen zu folgendem.

Ich bin Vetriebsleiter in der Logistikbranche in einem groesseren mittelstaendischen Unternehmen und verantwortlich fuer die Region Europa und Afrika und nun wurde mir von einer Model-Agentur angeboten doch spasseshalber nebenher hier und da wenn Zeit vorhanden ist fuer zu arbeiten (also nur Fotos), selbstvertaendlich nur serioese Sachen, das versteht sich ja von selbst.

Ich wuerde das nicht des Geldes wegen machen sondern einfach um das mal auszuprobieren und weils auch irgendwie spannend und mal was anderes ist.

Mit meiner Firma hab ich darueber noch gar nicht gesprochen, die muessen da natuerlich auch zustimmen (und ich weiss nicht ob sie zustimmen wuerden) wenn ich es denn machen wuerde.

Die Frage die ich mir nun aber erst einmal stelle ist: Laesst sich das ohne weiteres vereinbaren in Bezug auf Serioesitaet? Sprich auf der einen Seite ist man das Gesicht einer mittelstaendischen Firma fuer den Vetrieb und nebenher dann eben der andere „Spass“-job um es mal so zu nennen.
Und es kann ja auch theoretisch sein, dass ein Kunde mich dann mal z.b. auf der Verpackung eines Haushaltgeraetes sieht -jetzt einfach mal als Beispiel :wink:

Danke fuer Eure Meinung
Gruss

Hallo,

Ich wuerde das nicht des Geldes wegen machen sondern einfach
um das mal auszuprobieren und weils auch irgendwie spannend
und mal was anderes ist.

mache ich auch

Mit meiner Firma hab ich darueber noch gar nicht gesprochen,
die muessen da natuerlich auch zustimmen (und ich weiss nicht
ob sie zustimmen wuerden) wenn ich es denn machen wuerde.

Ist eine arbeitsrechtliche Frage

Die Frage die ich mir nun aber erst einmal stelle ist: Laesst
sich das ohne weiteres vereinbaren in Bezug auf Serioesitaet?

Warum nicht? Bedenken hĂ€tte ich bei Werbung fĂŒr Kondome.

Sprich auf der einen Seite ist man das Gesicht einer
mittelstaendischen Firma fuer den Vetrieb und nebenher dann
eben der andere „Spass“-job um es mal so zu nennen.

FĂŒr mich das nicht nur Spassjob sondern auch harte Arbeit. Man steht doch nicht einfach hin und lĂ€chelt fĂŒr ein Familienfoto. Deine Mimik, deine Körperhaltung usw. muss du den Anweisungen des Fotografen entsprechend einstellen können. Der Fotograf macht dann unzĂ€hlige Versuche mit unzĂ€hligen fototechnischen Einstellungen. Du mußt dann den gleichen Gesichtsausdruck/ die gleiche Körperhaltung mehrfach wiederholen können. Das kann doch auch Bewunderung ĂŒber deine FĂ€higkeiten bei den Kunden auslösen.

Und es kann ja auch theoretisch sein, dass ein Kunde mich dann
mal z.b. auf der Verpackung eines Haushaltgeraetes sieht
-jetzt einfach mal als Beispiel :wink:

Wer soll hier wissen, wie deine Kunden denken. Nach meiner Meinung werden fĂŒr Produkte des tĂ€glichen Bedarfs eher Promi-Gesichter verwendet.
Außerdem mußt du nicht jeden Fototermin annehmen. Du hast doch auch gewisse zeitlichen EinschrĂ€nkungen. Nicht jeder kann mal einen ganzen Tag freinehmen. Das wissen die Agenturen ja auch.

Gruß
Otto