Also doch möglich

wirklich, Rainer, dass durch diesen Überfall auf Afganistan
sich irgend etwas zum gutem ändert?
Ich spiele mal Prophet. und wenn ganz Afganistan von Menschen
entvölkert wird, wenn es eingeebnet wird und flach wie ein
Fußballfeld ist, es wird sich nichts ändern. Doch, es ändert
sich was: Berlin und Frankfurt wären nie die Ziele gewesen.

Fühl Dich mal nicht zu sicher, laut Informationen arabischer Geheimdienste, die Informanten bei Bin Laden haben, sind Anschläge auf europäische Städte geplant, einige hat man verhindern können, offenbar Paris und Hamburg.
Vielleicht bekommen wir bessere Informationen aus Jordanien, der König ist ja heute auf Staatsbesuch in Deutschland.
Gruß
Rainer

hallo Rainer,
nein sicher fühle ich mich vor so etwas nicht. Doch glaube ich, dass diese Militäraktion, ob sie Bin laden töten oder nicht, nichts bringt. Nur das Gegenteil. Und alle Fanatiker umbringen? Das sind bestimmt so an die 20 Millionen.
Im Prinzip ernten wir, was wir in der Vergangenheit gesät haben.
Grüße
Raimund

Hi!

nein sicher fühle ich mich vor so etwas nicht.

Ich auch nicht. Ganz im Gegenteil. Wir werden es zu spüren bekommen.

Im Prinzip ernten wir, was wir in der Vergangenheit gesät
haben.

Ist das ein Satz aus deiner Grabrede für deine Kinder/Frau/Eltern/Geschwister? (Nichtzutreffendes streichen)

Grüße
Heinrich

hallo Heinrich

Im Prinzip ernten wir, was wir in der Vergangenheit gesät
haben.

Ist das ein Satz aus deiner Grabrede für deine
Kinder/Frau/Eltern/Geschwister? (Nichtzutreffendes streichen)

Nein, ich meine auch nicht meine Familie, sondern die Staaten. Was nicht weiß war, taugte gerade mal als Sklaven. selbst ein kulturel so hochstehendes Volk wie die Araber und deren Verwandte wurden als Menschen 2. Klasse angesehen. Aber deren Errungenschaften nahmen wir an. Wo wären wir heute ohne die arabischen/persischen Wissenschaftler?
Aber nicht nur die Staaten waren daran beteiligt, auch die allerheiligste aller Kirchen, die katholische hat hier kräftig mitgemischt.
Na, ich hoffe, wir brauchen keine Grabreden. Nicht für meine Familie, nicht für Deine und auch nicht für irgend jemand anderen.
grüße
Raimund

Hi.

Du hast mich anscheinend falsch verstanden.
Wenn wir schon zurueckmorden, dann bitte nicht im Namen der guten, lieben, zivilisierten Leutchens…
Anderes Bsp: Wenn wir schon die Nazis weghaben wollen, dann bitte nicht mit „Nazis raus!“.

Erkennst Du das Paradoxe?
Nochmal: Ihr nehmt Euch die Werte, fuer die ihr angeblich kaempft, indem ihr mit Mitteln kaempft, die genau diesen Werten entgegen stehen. Und das ist laecherlich bis gefaehrlich.

Mein Posting hatte mit den Anschlaegen nur indirekt zu tun. Bezog sich eher auf den Auszug.

Einfach sagen: „Ja, wir wissen auch nicht weiter, Bomben sind doof, ist aber das einzige, was uns einfaellt. Wir gehen aufs selbe Niveau wie die da.“ geht natuerlich auch nicht.

Aber so oder so: ich fuehle mich verar****.
gruss, tafp

Hi.

Ich hätte nicht gedacht, daß Du Dein Niveau weiterhin
durchziehst.

Kommst Du damit etwa nicht klar?
Sollte es niedrigier als das Deine sein, muesstest Du es leicht haben, bei Gleichheit machts spass, ist das Niveau aber hoeher als das eigene, staenkert man mit Fussbodenheizungen und zankt sich und muss sich mit dem begriff „Niveau“ herumaergern.

Kann man das nicht auch so sehen?
Nur eine Frage…

tafp

Hi.

Du hast mich anscheinend falsch verstanden.
Wenn wir schon zurueckmorden, dann bitte nicht im Namen der
guten, lieben, zivilisierten Leutchens…
Anderes Bsp: Wenn wir schon die Nazis weghaben wollen, dann
bitte nicht mit „Nazis raus!“.

Erkennst Du das Paradoxe?
Nochmal: Ihr nehmt Euch die Werte, fuer die ihr angeblich
kaempft, indem ihr mit Mitteln kaempft, die genau diesen

Werten entgegen stehen. Und das ist laecherlich bis
gefaehrlich.

Mein Posting hatte mit den Anschlaegen nur indirekt zu tun.
Bezog sich eher auf den Auszug.

Einfach sagen: „Ja, wir wissen auch nicht weiter, Bomben sind
doof, ist aber das einzige, was uns einfaellt. Wir gehen aufs
selbe Niveau wie die da.“ geht natuerlich auch nicht.

Aber so oder so: ich fuehle mich verar****.

Hallo tafp
wenn Du eine bessere Lösung kennst, gerne, sag sie uns.
Ich halte mich an Brecht:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Gruß
Rainer

Hi.

Hallo tafp
wenn Du eine bessere Lösung kennst, gerne, sag sie uns.

Ja. Tolernaz gegenueber Intoleranz. Prinzipien einhalten und nicht brechen, wenn es um diese Prinzipien geht.
Ich kenne auch keine bessere Loesung. Aber ich behaupte auch nie von mir, ICH sei alles, das Beste und mache alles richtig. Es gibt genug, die mir sicherlich etwas dagegen sagen koennen. Nur schade, dass das bei den USA kaum einer macht.

Um es krass bis verstaendlich zu sagen: bombt die Region platt bis da ein neues Meer entstanden ist, aber sagt dabei nicht, es waer gut und im Namen der Zivilisation, macht, was ihr wollt, beharrt dann nicht auf Werte oder setzt sie gar als Argumente ein.

Ich halte mich an Brecht:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon
verloren.

„Die Vernunft, mein Freund, reicht nicht sehr weit. Ringsum sehen wir nichts als Schiefheit, Verbrechen und Schwaeche. Wo ist die Wahrheit?“ (B.B., Leben des Galilei)

Gruss, tafp