Also doch?

Hi!

Bei der Weissagung vonnem Maya-Kalender (oder waren es die
Hopis *grübel*?) ist ja auch lediglich das Ende der Erde für
2012 festgelegt.

Nö, eigentlich springt der Kalender da einfach nur wieder auf Null (irgendwie springt der Wert der „langen Zählung“ wieder auf den Ursprungswert).

Aber wenn es schon reicht, dass man vorhersagt, dass irgendwas passiert - das kann ich auch ohne Esoterik mit sehr hoher Trefferquote. :smile:

VG
Guido

1 Like

Hi,

Die Physik ist da aber auch nicht besser!
Das ist alles Schwingung (Welle), also auch das Teilchen.

Ähm, nicht ganz. wenn man immer kleinere Teilchen betrachtet kann man nicht mehr unterscheiden ob es Teilchen oder Welle ist, weil sie beide Eigenschaften aufweisen. Bis man das entdeckte ging man von einer strikten Trennung von Welle und Teilchen aus, was makroskopisch auch einen Sinn ergibt. Hier machen physiker und Esoteriker einen Schulterschluß: Keiner würde sein Badewanne als makroskopisches Objekt als Welle betrachten.

Vergleichbar ist dieses Dilemma mit der fraktalen Dimension (siehe z.B. http://www-nonlinear.physik.uni-bremen.de/~nagler/Pr…)

Grüße,
JPL

Hi,

Könntest Du eventuell einige dieser esoterischen Vorhersagen
verlinken, damit sich eventuell erschließen lässt, was in
selbigem Zusammenhang mit ‚Schwingung‘ gemeint sein mag?

Es gibt irre viele Seiten zu dem Thema.
2012, Aufstieg, Lichtkörperarbeit, Lichtkrieger, Kryon etc.

„Bei diesem Transformationsprozess, der mittlerweile seit 20 Jahren im Gange ist, bewegt sich unser Planet - und wir uns damit auch - von der dreidimensionalen Form über die viertdimensionale in die fünftdimensionale Form des Daseins. Gleichzeitig erhöhen sich die Energien auf der Erde. Denn nur durch eine Erhöhung der Grundschwingung eines Planeten oder eines Menschen geschieht eine Höherentwicklung von einer physisch-dichten in eine lichte, höherdimensionale Form.“
http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Transfor…

"Stellt man die Begriffe der indischen Philosophie und die der Quantenfeldtheorie in Gleichungen gefasst gegenüber, so werden die Parallelen deutlich. […] Übereinstimmend nach diesen beiden unterschiedlich methodischen Erkenntnisstrebungen hat das manifeste Universum einen subtilen Hintergrund, der seiner Natur nach ätherisch-energetisch ist.
Der gesamte Kosmos ist demnach ein einziges Kraftfeld mit unterschiedlich starken Erregungszuständen bzw. unterschiedlichen Schwingungshöhen - unterschiedlicher Feinheit oder Dichte. Dieses kosmische Kraftfeld bildet ein ununterbrochenes Tätigkeitsfeld, in ständiger, unaufhörlicher Bewegung - ein ewiges Medium für den Austausch und die Übertragung von Energien.
Quelle: http://www.juergenhawlitzki.de/Hintergrundwissen/The…

oder hier was über die „Schwingungserhöhung“…

http://www.lebenswegweiser.de/index.php?option=com_c…

oder das hier…

http://www.energie-der-sterne.de/Impressum/Lichtspra…

Gruß
Istiden

1 Like

nudgenudge

Es gibt irre viele Seiten zu dem Thema.

es gibt viele irre seiten zu dem thema.

2012, Aufstieg, Lichtkörperarbeit, Lichtkrieger, Kryon etc.

da fehlt aber noch so einiges.

was ist bitteschön mit den reichsflugscheiben in der hohlerde, chemtrails, nwo, hamer, konz, moonfake, schweinegrippe & implantierte chips, tachyonisierte unterhosen sowie quantenbehandelte tesafilme uuund bevölkerungsreduktion?

all das wird hier verschwiegen & zensiert. warum wohl?

bitte denkt darüber mal nach, das war früher schon einmal so.
die bilderberger haben auch hier das sagen, wie immer, seit die greys sie assimiliert haben.

für manche ist die erde eben eine scheibe, wo der tellerrand mit den scheuklappen nämlich.
es gibt dinge, sagte schon schakespiare und auch einstein, der das wurmloch erfand.

da kann man dann in dimensionen so reingehn.

nein, ich wollte das nicht. ich wollte nur gucken, ob das internationale spinnertum auch hier weiterhin seine kornkreise zieht.
*gnarf*

e.c.

4 Like

Ja, hey, Tach auch!!
http://www.youtube.com/watch?v=xos2MnVxe-c

Freut mich.

ich möchte ja jetzt nicht unbedingt getrocknete Weinbeeren
rektal absondern, aber wenn ich mich richtig an meinen lange
zurückliegenden Physikunterricht erinnere, dann handelt es
sich bei Schwingung und Drehung um zwei grundverschiedene
Dinge.

Auch wenn ich kein Anhänger des ganzen Esoterik-Blödsinns bin:

Schwingungen und Drehungen sind nicht so weit voneinander entfernt, wie man meinen würde. Stichwort: Pulsar.

1 Like

Hi Istiden,

danke für die links. Allerdings wird hier

http://www.lebenswegweiser.de/index.php?option=com_c…

und hier

http://www.energie-der-sterne.de/Impressum/Lichtspra…

klar, dass die Schwingungserhöhung eine astral-esoterische erhöhung der Schwingung ist („Bedenkt das kosmische Prinzip: Wenn ihr, liebe Freunde, euch spirituell weiter entwickelt, eure Schwingung erhöht und – wie ihr es ausdrückt – in die Erleuchtung geht, erhöhen sich die Schwingungen der Erde und die Schwingungen des Universums.“) und nichts mit der Erdorotation zu tun hat.
Auch im ersten Link wird der Versuch einer beschreibenden Darlegung gemacht, was eine (esoterische) Schwingung ist - auch daras lässt sich kein Bezug zur Erdorotation ablesen. Vilemehr steht dort sogar:
„Die Schwingung zu erniedrigen ist allerdings um vieles schwieriger, als sie zu erhöhen.“, was bezogen auf die Erdrotation bedeuten würde, dass die Verlangsamung der Rotation eine beständiger esoterischer Kraftakt ist, der da vollführt wird. ?

Bei http://www.juergenhawlitzki.de/Hintergrundwissen/The…
unterschlägst du den interessanten Teil, naämlich:

impulsaufnehmend Tätige | impulsgebend Seiende | dualistisches Phänomen
Prana + Akasha = Äther
Kraft + Feld = Kraftfeld (Teilchen-Welle)

woraus dann Äther=Kraftfeld abgelietet wird.
Nun, zum einen wurde der Äther in der Physik schon in einer übergeordneten Theorie verworfen, zum anderen die der logische Schluß nicht zwingend richtig. Denn nur, weil man zwei dingen dieselbe Überschrift geben kann, sind sie nicht gleich. Menschen und Insekten sind beide Lebewesen (aber nicht gleich), Geld und Bücher bestehen beide aus Papier, H2O und dest. Wasser sind beide flüssig und man kann sie trinken, die Liste ist recht lang.

Auch die aufgeschlüsselte Liste muss keinen Sinn ergeben, wenn mans ich folgende ERgänzug denkt:

ein Bsp:

impulsaufnehmend Tätige | impulsgebend Seiende | dualistisches Phänomen
Prana + Akasha = Äther
Kraft + Feld = Kraftfeld (Teilchen-Welle)
Geschoß + Revolver = potentielle Gefahr

Also ist der Äther potentiell gefährlich (nur dadurch dass es ihn gibt)?

Also: kann zwar sein, dass sich hier irgendwelhche esoterischen Schwingungen erhöhen und wir dank Barbara und der Karmafreiheit nun mehr Christusenergie bekommen, aber mit Erdorotation hat das wirklich gar nix zu tun.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

„Die ursprüngliche zwölfstrangige DNS, die wir einst besaßen, erlaubte uns, in allen Dimensionen beheimatet zu sein. Als sie beschnitten wurde und zur heutigen zweistrangigen Doppelhelix wurde, wurden wir von dieser Multidimensionalität abgeschnitten. Wir wissen nichts von ihr, können uns diese Dimensionsformen nicht vorstellen, und doch sind sie nach wie vor existent.“
Das ist ja echt ein Hammer.
wir wissen nichts von ihr und doch kann es jemand voller Gewissheit niederschreiben?

Grüße,
JPL

4 Like

Schwingungen und Drehungen sind nicht so weit voneinander
entfernt, wie man meinen würde. Stichwort: Pulsar.

Mmmh.

Wenn ich noch einmal tief in meinem stark unterkoffeinierten Hirn wühle, kommt dabei ein Erinnerungsfetzen zum Vorschein, der da besagt, dass Pulsare sich gleichzeitg drehen und Radiostrahlen aussenden - letztere entstehen dabei aber durch eine Abweichung des Magnetfeldes von der Drehachse und nicht durch die Drehung als solche.

Abgesehen davon ist die Erde kein Pulsar.

=^…^=

1 Like

Auch wenn ich kein Anhänger des ganzen Esoterik-Blödsinns bin:

Schwingungen und Drehungen sind nicht so weit voneinander
entfernt, wie man meinen würde. Stichwort: Pulsar.

doch sind sie. das sind 2 völlig verschiedene Bewegungsarten. eine kann die andere erzeugen, aber nur durch energieübertrag. Drehung und translation sind ja auch verschieden, aber beim Motor wird die auf/ab-Bewegung des Zylinders in eine Drehung der reifen umgewandelt.

Du kommst zu spät… bereits am 04.04.2007 titelte die BILD

Die Erde dreht sich immer schneller!

http://www.bild.de/BTO/news/2007/04/04/klima-erde/dr…

Die Zeit kommt erst jetzt???

Hi,

Irre, ja.
Aber zeugt von einer gewissen Phantasiefähigkeit, immerhin!

Gruß
Istiden

1 Like

Hey

=^…^=

was habt Ihr denn für einen „Physikunterricht“ genossen?
Oder warst Du in Wirklichkeit im Leistungskurs?

Alle Achtung, was Du alles weißt!

Hey KamikazeKatze,

Könnte glatt von Dir sein, die folgende Formel:

http://img814.imageshack.us/img814/5462/katzengleich…

Miau
Istiden

2 Like

Hi,

das stimmt. Aber wie grenzt man dann Phantasie gegen echte (gültige?)Aussage ab?

Viele Grüße,
JPL

1 Like

Das ist doch genau dass, was ich gesagt habe.

dann habe ich nicht verstanden was du damit sagen wolltest. Ich kenne Schwingungen als die periodische Bewegung von Teilchen in eine Richtung mit periodisch wechselnder orientierung.
Drehung sollte jedem klar sein.
Aber ein pulsar rotiert und sendet dann dadurch e.m. Strahlung aus. die cih nicht als schwingung bezeichnen würde.

Hi,

das stimmt. Aber wie grenzt man dann Phantasie gegen echte
(gültige?)Aussage ab?

Mit den Mitteln, die jene benötigen, welche diese Abgrenzung benötigen:smile:

Im Ernst: Es gibt unbestreitbar diese physische Welt, in der wir existieren, und ich bin gerne darin existent!

Ich bin aber auch geneigt, mir vorzustellen, dass es noch andere - gleichwertige - Wirklichkeiten gibt, die im geistigen Bereich liegen können - und die ja auch von vielen beschrieben werden, u.a. von Menschen, die sich viel länger, viel intensiver und viel kompetenter mit dem Thema befasst haben, wie die Tibeter oder bestimmte Menschen, die man als „Schamanen“ bezeichnet, und man muss ja nicht einmal so hoch greifen: Wir selbst machen das auch immerzu, uns etwas vorstellen und es in die Tat umsetzen, und das ist aber völlig selbstredend, sogar unter dogmatischen Materialisten.

Also, ich denke, dass unheimlich viele Konstrukte auf dem Eso-Markt gänzlich ungeeignet sind, um diesem Planeten etwas Gutes zu tun - und nur darum kann es doch gehen?

Ich denke aber auch, dass einige der Kostrukte nützlich und hilfreich sein können, um die eigene Gesinnung, das eigene Handeln in eine Richtung zu bringen, von wo man nicht (mehr) dem (oft allzu gehässige, kleingeistigen) Egozentrismus fröhnt, sondern sich um „mehr“ kümmert, als bloß darum, andere für bekloppt zu halten, weil sie versuchen, über eine geistige Ebene - ohne Dogmatismus - in allen Dingen nachzudenken… für mich bemisst sich daher auch jemand, der sich als esoterisch betrachtet, nicht daran, was er glaubt, welche Aufstiege er schon getätigt hat, sondern daran, was er beiträgt, um etwas Gutes - und sei es nur im ganz Kleinen - in diese Welt zu bringen.

Vielleicht ist es ja so: Wir brauchen keine „gültigen Aussagen“ (mehr), denn wir kennen die physische Welt ausreichend - darum können wir sie ja so gut beherrschen?

Gruß
Istiden

1 Like

Hi,

Hey KamikazeKatze,

Wenn Dinge plötzlich doppelt auftreten, ist das eine Störung in der Matrix, weil SIE was geändert haben, oder?

Gruß S

http://www.youtube.com/watch?v=xos2MnVxe-c

Freut mich.

Mich auch.

Hu…hu,

Wenn Dinge plötzlich doppelt auftreten, ist das eine Störung
in der Matrix, weil SIE was geändert haben, oder?

Ja, ich glaube so war das! Da wars übrigens auch die KATZE, die zwei Mal erschien:smile:

Wenn das kein OMEN ist… ich werde dazu gleich mal eine Tarotkarte legen, meinen PC mit Weihrauch umräuchern und meine Katzen - es ist gut, mehrere zu haben, und die müssen alle eine andere Fellfarbe haben, wegen der Matrix - per Tierkommunikation dazu befragen.

Gruß
Istiden

1 Like