ich kann diesen vorgängertitel einfach nicht mehr sehen…
und wenn ich richtig wach bin…werd ich was gescheites posten…*g*
grüsse an die mädels im chat
und an die frösche auch *lach*
ich kann diesen vorgängertitel einfach nicht mehr sehen…
und wenn ich richtig wach bin…werd ich was gescheites posten…*g*
grüsse an die mädels im chat
und an die frösche auch *lach*
:o)schieb…o.t.
oP
oP
oP
…
nehmts mir bitte nicht übel…aber das war notwendig…
ich war jedesmal aufs neue…
wenn ich ins board reinkam…
*pffffh*
Liebe IQ13.
Auch wenn ich Deinen Ärger über derart dümmliche Postings nachvollziehen kann und z.T. teile, finde ich auch diese Art des Forumsmülls als kontraproduktiv.
Sollten sich wirklich keine Themen finden lassen, die des Diskutierens wert sind?
Gruß Eckard.
lieber eckard,
ja, du hast recht…*g*
aber ich habe mir seit einigen tagen immer wieder das board angeschaut, immer in der hoffnung, dass sich was tut…in punkto neuem posting…leider vergebens.
daher bitte ich um nachsicht bzgl.meiner „unüberlegten“ handlung.
Ich werde mich , wie bereits i.a.p. erwähnt, bemühen einen
produktiven beitrag zu liefern.
danke für die anregung…
gruss iq13
hallo süsse !
danke für die grüsse, danke.
aber mal im sinne eines THEMAS hier: wie wäre es denn, wenn wir unsere diskussion aus dem chat gestern hier öffentlich weiterführen, und mal so in die runde fragen:
stimmt es, dass frauen grössere verlustängste in beziehungen haben, als männer?
und sich (aus dieser angst heraus) mehr gefallen lassen, als gut für sie ist?
grüsse - k.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jetzt ist es geschafft… SCHIIIEBBB…:o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
neue Diskussionsgrundlage…an ALLE !
und mal so in die runde fragen:
stimmt es, dass frauen grössere verlustängste in beziehungen
haben, als männer?
und sich (aus dieser angst heraus) mehr gefallen lassen, als
gut für sie ist?
ALSO LEUTE, WIE SCHAUTS…ANGEREGTE DISKUSSION IST ANGESTREBT!
Verlustangst in der Beziehung
Hallo Ihr,
ich glaube schon, dass in unserem Kulturkreis zumindest, Frauen eher Verlustängste in einer Beziehung haben.
Das kann zunächst rein materiell begründet sein, denn in vielen Fällen, vor allem in der älteren Generation, ist mit dem Kaputtgehen der Beziehung (i.d.R. Ehe) auch die materielle Versorgung zumindest beeinträchtigt.
Zum anderen aber werden durch die Werbung (ich denke z.B. an diese unerträgliche Weichspüler-„schlechtesGewissen“ Werbung) doch meist der Frau untergeschoben für die Harmonie in der Famile verantwortlich zu sein. Wenn es damit dahingeht, fühlt sie sich als Versagerin.
Zum Dritten wird das Selbstbewußtsein von Mädchen in der Erziehung wohl immer noch nicht so ausreichend gefördert, dass sie später bei Problemen nicht zuerst die Schuld bei sich suchen. Auch werden Mädchen immer noch viel zu sehr mit Blick auf eine spätere Partnerschaft erzogen, was bei Jungen durchaus nicht so ist.
Männer sind da i.d.R. etwas robuster und es wird ihnen auch von der Gesellschaft leichter gemacht. Immer noch ist es doch wohl so, dass eine Frau, die eine Beziehung verläßt die „Schlampe“ ist, während ein Mann sich halt mal „nach was Neuem“ umsieht.
Sicher ist dies alles durchaus nicht schwarz/waiß und muß im Einzelfall differenzierter betrachtet werden, aber mir scheint, dass wir die Ausgangsfrage „Haben Frauen in einer Beziehung die größeren Verlustängste“ durchaus überwiegend mit Ja beantworten müssen.
Gruß Eckard.