Wen man In ein Schwartzes Loch kommen könnte und die Zugkraft ja nicht messbar ist kann man ja davon ausgehen das Die Raum und Zeit Stillsteht , aber wen man du die AnziungsKraft über Lichtgescheschwindigkeit in das Stillstehende Raum und Zeit kommt was Passirt den da? Ist man dan nicht Eigentlich so Wie die Zeit Hir auf Der Erde also da wir in der Zeit vor gehn?
Hallo -
Du sprichst in der Astronomie das Thema der schwarzen Löcher an. Ein interessantes aber schwieriges Thema.
Da die schwarzen Löcher Umstände in Miniatur zeigen, wie man sich die Entstehung der Galaxie insgesamt vorstellt, ist das für uns schlecht zu verstehen. Da wir nur in Raum und Zeit denken können.
Heute weiß man, dass mit der Materie auch die Zeit ‚in die Welt‘ kam. Doch woher kommt die Materie ??
Die Wissenschaft geht davon aus, dass die schwarzen Löcher einerseits alle Materie anzieht und einsaugt - wie in einen langen Schlauch. Sie wird verdichtet und nimmt im Verhältnis zu vorher einen minimalen Raum ein. Damit ist die Materie sehr schwer und pure Materie.
Doch in diesem Schlauch bleib nicht.
Die Materei tritt am anderen Ende des Schlauches wieder heraus und entfaltet sich. Sie explodiert und … ein neuer Stern ist geboren, oder eine Supernova, vielleicht sogar eine neue Galaxie, bestehend aus allen entfalteten Formen der Materie ( Steine, Gase, mit allen Folgen ihrer Verteilung ).
So wird vielleicht der kreislauf des Werdens und Vergehens geschlossen.
Doch wie gesagt, bisher gibt es darüber nur Vermutungen.
Nur dass es neue relativ junge Sterne gibt, kann beobachtet werden, woher sie kommen? Die schwarzen Löcher sind eine Theorie ihrer Erklärung.
Gruß Georg
keine Ahnung was du wissen möchtest… tut mir Leid da kann ich dir nicht helfen.
Zeit, Raum und Lichtgeschwindigkeit sind alles Definitionen, welche von Menschen definiert sind. Deine Frage scheint so weit weg zu sein, dass ich mir Heut noch keine Gedanken darüber machen möchte was wäre wen…? Vielleicht definiert man ja z.B. Zeit, Raum und Lichtgeschwindigkeit in naher Zukunft anders als heute. Daher könnte ich nur Mutmaßungen anstellen. Eine Lösung für dein Problem scheint es meiner Meinung daher gar nicht zu geben und selbst wenn ich dir eine Lösung aufzeigen würde, wäre diese wahrscheinlich belanglos… da ich keine zuverlässige Prognose für die Zukunft ausstellen kann.