… wissen wie man vorgeht wenn man seine Bilder an Verlage oder Redaktionen anbieten möchte?
Es handelt sich dabei um einen Fehler von werweisswas.de - ich bin nämlich nur ein Interessierter, aber kein Experter fürdas Fotografieren. Aber man hat mich auch schon als Experten für die Klempnerei eingestuft. Ich habe keine Ahnung, wie ich zu solchen Aufwertungen komme.
Also, tut mir leid, ich kann keinen Tipp geben!
… wissen wie man vorgeht wenn man seine Bilder an Verlage
oder Redaktionen anbieten möchte?
hi nur Bilder anbieten, wo Du alle Rechte hast besonders wenn Personen auf dem Foto sind… und alles schriftllich… dann erst mal hören was der Verlag anbietet… oder ob überhaupt interessiert…
beste Grüße
siehe www.fotocommunity.de
oder http://www.fotocommunity.com
… wissen wie man vorgeht wenn man seine Bilder an Verlage oder Redaktionen anbieten möchte?
Leider kann ich da nicht helfen, ich wurde immer von Verlegern angesprochen und die sagte mir in welcher Art sie die Bilder haben wollten.
lg franz
hallo.
auf diese frage kann ich keine antwort geben.
mfg.
d.h.
Das Vorgehen beim Einsenden von Fotos ist ganz ähnlich, wie Manuskript Einreichen.
Du solltest keine Original-Bilder, sondern nur Kopien/Abzüge versenden und eine Anschreiben beilegen in dem du beschreibst wieso du die Bilder einsendest etc.
Am besten wäre, wenn du vorm Einsenden bei dem Verlag anrufst, den Versand ankündigst und dich erkundigst, ob dieser spezielle Verlag noch etwas bestimmtes möchte (wie z.B. eine Autorenbiographie oder ähnliches).
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
es kommt drauf an was man anbieten möchte,
personen sind meist nicht zulässig ohne erlaubnis vom
der person die fotografiert wurde.
natur bilder kann man bei naturverlegern an bieten, ein zwei oder dreibeisspiele, mit dein namen drauf, und ein förmlichen brief an den verlegern.
- Suche im Internet, es gibt fotoporale wo man nebenbei mit geld verdient, versuch da dein glück.
lg Grand Prince