Also so langsam glaube ich

…nicht mehr, daß nur vereinzelte US-Amerikaner total bescheuert sind. Die Nachrichten, bei deren Lesen man einfach nur verständnislos den Kopf schütteln kann, sind mittlerweile so zahlreich, daß das irgendwie ja doch symptomatisch für das Land sein muß:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365514,00.html

Die spinnen, die Römer…

Gruß,

Malte.

Hallo an die Leserschaft.

Hier ist noch ein Bericht: http://www.lycos.de/startseite/news/index_hp.html
(über Schwarzenegger und seinen Vertrag mit Bodybuilder Magazinen)

Wie konnte dieses Land so gute Unis hervorbringen wenn der durchschnittliche IQ schon kaum die Umgebungstemperatur erreicht ???
Zitat: ‚…Die mächtige Lehrergewerkschaft hat seinen Plänen, Lehrer nach Leistung zu entlohnen, den Kampf angesagt…‘

Die spinnen, die Römer…

Tja ‚mundus vult deundi‘ (=die Welt will betrogen sein)

mfg M.L.

***‚Deutsche sind spitze‘***
siehe http://www.simon-kucher.com/Internetdatabase/publica…

Antwort

Wie konnte dieses Land so gute Unis hervorbringen wenn der
durchschnittliche IQ schon kaum die Umgebungstemperatur
erreicht ???

Das hängt mit dem sog. „Brain Drain“ zusammen:

In den USA werden klugen Köpfen sehr gute Bedingungen geboten, viele wandern deshalb dorthin ab.

Dies macht sich nat. auch in der Bildungsstruktur bemerkbar:

Zum Beispiel sind die Uniabsolventen gerade mal zu 50% Amerikaner.

Und zum „Durchnittsami“ kann ich nur sagen, dass ein Besuch in Amiland sehr aufschlussreich ist. DA wundert es nicht, warum die das sinnlose Morden im Irak eher so empfinden:

„Unsere Jungs kämpfen da unten für Freiheit und Gerechtigkeit, die Welt sollte uns dankbar sein“.

Hallo,

ich denke, die USA sind schnurgerade auf dem Weg in einen Faschismus
neuer Prägung. Da passt alles zusammen:
Hegemoniestreben, Feindbild, Religion, Hochrüstung, Bildungsdefizit, Agressivität, elitäres Selbstverständnis usw…
Ich fürchte, wir werden uns noch wundern, was die selbsternannten „Demokratieschützer“ alles auf Lager haben!

Grüße
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, eine Nation in der Pubertät
Wenn man die USA mit dem menschlichen Erwachsenwerden vergleicht, würde ich sie in der Lebensphase der Pubertät einordnen.

Das alte Europa hingegen hat seine Hörner bereits mit den Zeiten des Imperialismus und 2. Weltkrieg abgestoßen und daraus gelernt. Diese Phase muss die USA halt erst durchmachen. Auch wenn ich die allgemeine Lebenseinstellung der Amerikaner sehr schätze, kann ich mir gut vorstellen, dass von dort aus innerhalb der nächsten Jahrzehnte noch eine Menge internationaler Dummheiten begonnen werden.

Gruß,
k@@rsten

…nicht mehr, daß nur vereinzelte US-Amerikaner total
bescheuert sind. Die Nachrichten, bei deren Lesen man einfach
nur verständnislos den Kopf schütteln kann, sind mittlerweile
so zahlreich, daß das irgendwie ja doch symptomatisch für das
Land sein muß:

Also, ich habe eine als Freundin in den USA. Und sie selbst prangert solche Stories als typisch amerikanisch an bzw. hat noch nie von ihnen gehört-wird also erst durch die deutsche Presse bzw. durch mich darauf aufmerksam. Und sie schämt sich des öfteren für das Bild der USA in der Weltöffentlichkeit. Also-bitte nicht alle US-Bürger (das Land USA) über einen Kamm scheren.

Gruss,
Roland

Hallo,

Wenn man die USA mit dem menschlichen Erwachsenwerden
vergleicht, würde ich sie in der Lebensphase der Pubertät
einordnen.

Ich würde die USA eher als das Volk „Necromonger“
sehen, sie sind sehr stark und sehr davon über-
zeugt, jede anderen Formen von Gesellschaft ver-
nichten bzw. deren Mitglieder in sich einverleiben
zu dürfen. Einer Begründung bedarf es nur oberflächlich
und aus taktischen Gründen, denn es wird als „Mission“
verstanden und unter dem Aspekt der „Rettung“ vor dem
„Bösen“ durchgeführt.

:wink:

http://64.233.183.104/search?q=cache:vozlTUXDMsoJ:ww…

The Necromongers are a militaristic theocratic 
 imperialistic dictatorship, led by a supposedly 
 divine military religious ruler known as the 
 Lord Marshal. Their origins are unknown. They 
 are biologically human, but like the Borg they 
 seem to reproduce by assimilation (or conversion, 
 as they call it).

Grüße

CMБ

…nicht mehr, daß nur vereinzelte US-Amerikaner total
bescheuert sind. Die Nachrichten, bei deren Lesen man einfach
nur verständnislos den Kopf schütteln kann, sind mittlerweile
so zahlreich, daß das irgendwie ja doch symptomatisch für das
Land sein muß:

Also, ich habe eine als Freundin in den USA. Und sie selbst
prangert solche Stories als typisch amerikanisch an bzw. hat
noch nie von ihnen gehört-wird also erst durch die deutsche
Presse bzw. durch mich darauf aufmerksam. Und sie schämt sich
des öfteren für das Bild der USA in der Weltöffentlichkeit.
Also-bitte nicht alle US-Bürger (das Land USA) über einen Kamm
scheren.

Ich denke schon, daß man „das Land USA“ über diesen Kamm scheren kann, ohne jeden einzelnen Bürger zu brandmarken. Der Punkt ist einfach, daß „solche Geschichten“ immer und immer wieder auftauchen, und das in einem Ausmaß und einer Häufigkeit, bei der man eben irgendwann nicht mehr von „Einzelfällen“ reden kann.

Bei _dieser_ Art Story kann man noch nicht mal von einigen bekloppten Außenseitern reden, weil hier schließlich auch die Behörden involviert sind - wenn kleine Kinder von Polizisten in Handschellen abgeführt werden, ohne daß diese Polizisten hinterher gefeuert werden, dann stimmt was nicht. Wenn über einen Wurf mit einem Steinchen als Antwort auf eine Wasserbombe ein Verfahren wegen „Angriffs mit einer tödlichen Waffe“ überhaupt zugelassen wird, dann stimmt was nicht.

Wenn „die alle gar nicht so wären“, dann würden sie für eine Regierung sorgen, die sowas nicht zulässt. Wenn das nicht klappt, dann sind wohl doch „die meisten so“.

Gruß,

Malte.

Hi,

leider wird hier ja kein Einzelfall beschrieben, der sich einmal ereignet und hernach auch zu personellen Konsequenzen oder Skandalen geführt hat. Sondern offenbar fand man es in mehreren Fällen völlig normal daß Kinder wie Schwerverbrecher behandelt worden sind.

Dazu kommt die völlige informative „Isoliertheit“, weil man ist per Newssender mit dem Hubschrauber live dabei wenn am anderen Ende der Stadt eine Schießerei stattfindet, man hört vielleicht in Ansätzen mal eine aussenpolitische Meldung, aber die Leute sind bei weitem nicht so über internationale Zusammenhänge und Konstellationen auf dem Laufenden wie das hier der Fall ist.

Was sagt einem das über die durchschnittliche Intelligenz der Bürger wenn manche meinen daß Deutschland nur aus Heidelberg oder Bayernseppeln besteht oder - laut Umfragen - eine große Gruppe Amis nicht weiß daß Hitler nicht mehr unser Führer ist?
Dann mangelt es nicht nur an „Spezialwissen“ über Deutschland, sondern es offenbart eine völlige Unkenntnis über die Weltordnung seit dem 2. Weltkrieg.

Natürlich ist nicht jeder einzelne Bürger gleich blöd, aber ich denke daß das Motto „Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz“ auf „die Amerikaner“ häufig perfekt paßt.

MecFleih

Erinnerung
Hallo Timekiller,

„Unsere Jungs kämpfen da unten für Freiheit und Gerechtigkeit, die Welt sollte uns dankbar sein“.

gab es diesen Spruch nicht schon zur Zeit des Vietnamkrieges. Irgendwie kommt er mir bekannt vor.

Nachdenkliche Grüße
Monika

Hallo,

Wenn „die alle gar nicht so wären“, dann würden sie für eine
Regierung sorgen, die sowas nicht zulässt. Wenn das nicht
klappt, dann sind wohl doch „die meisten so“.

wenn das so einfach wäre, dann hätten wir nicht mehr so viele Arbeitslose. Schliesslich wurde von Schröder und Co. versprochen unter anderem etwas gegen Arbeitslosigkeit zu tun.

Anderes Beispiel, Deutschland bekannt für die Träge und Unflexible Bürokratie. Sind jetzt alle Deutschen träge und unflexibel?

Ich denke nicht, das der Wähler, egal wo, Einfluss auf die Entscheidungen der Behörden hat, wenn die Wahl erstmal gelaufen ist.

LG
Rocco

hi,

das ist ja nicht das einzige.

Gerade läuft in ARD eine Doku über eine fragwürdige verhängte Todesstrafe. Geht Richtung Justizskandal. Gekaufte Zeugenaussagen durch Staatsanwalt, verschwundene Beweismittel etc. Grauslig.

Über Todesstrafe braucht man sicher nicht diskutieren

Ich will nicht wissen, was da abgeht. Im Zweifel für den Angeklagten.
Gilt das eigentlich im US Rechtssystem?

Muss jetzt weiter gucken

bye