Altbausanierung

Hallo, hab mir schon die Finger wund getippt beim googeln, aber leider ohne Erfolg… Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben: ich suche eine Zierleiste für den Fliesenspiegel in der Küche, wie man Sie früher in den Oma-Küchen hatte, diese sind ca. 3-5 cm breit, haben ein halbrundes Relief und waren meist schwarz. Leider kann man hier kein Foto einfügen, aber ich habe etwas in der Art unter http://www.replicata.de/pdf/ReplicataKatalog2013.pdf
gefunden, allerdings nicht in schwarz erhältlich! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand den entscheidenden Hinweis für mich hätte :smile:
Vielen Dank und LG, Silke
Liebe/-r Experte/-in,

Hallo Silke,

wenn du ein Foto hast, wie es werden soll, dann vergrößere/verkleiner es und lass es dir auf guter Folie ausdrucken, klebe es auf die Fliese bzw bei Glasfirmen gibt es die Möglichkeit, direkt auf Spiegel und Glas zu drucken, das ist ja ähnlich, ggf fragst du mal bei einem solchen Betrieb, die arbeiten ja mit Printfirmen zusammen, die sowas anbieten.
Ich lasse hochwertige Dinge immer bei sublime-textildruck (nahe Fulda) anfertigen.

Viel Erfolg,

Karin Grösch

Hallo, Silke !

Ich habe bei Replicata jetzt nicht gesehen, was Du meinst, aber ich denke, ich weiß es auch so. Hab´ schon genug Oma-Küchen gesehen …

Muß es denn alt sein oder so aussehen ?
Dann kann ich nur empfehlen, bei den entsprechenden Händlern ( schau unter „alte gebrauchte historische Baustoffe aus zweiter Hand“ ) anzufragen,
denn die stellen nie alles ins Netz, was sie haben und schauen sich auf Anfrage auch gezielt nach etwas um.

Wenn es nicht alt aussehen muß : Wo liegt das Problem ?
In neu hab´ ich das schon 100x gesehen, in allen besser sortierten Baustoff- und Fliesenhandlungen, sogar schon mal bei Hornbach. Meine Schwester hat so eine Leiste in dunkelblau in ihrer Dusche verarbeitet, die war auch aus einem Baumarkt ( Praktiker ? ).
Allerdings hab´ ich bei Google auch nix gefunden - wahrscheinlich stellen die Händler so etwas Einfaches nicht ins Netz … ?

Und wenn die alle nicht haben, was Du willst : Es gibt Spezialisten, die Dir Wandfliesen nach Deinen Wünschen herstellen. Findest Du in Google, z.B. eine Liste
auf www.fliesenhandel.de.

Viel Glück und Grüße von
Monika

Hi Monika,

vielen Dank für Deine Antwort, die Fliesengeschäfte bin ich alle schon abgelaufen, die Baumärkte auch, aber alle meinen, zur Zeit gäbe es das nicht im Sortiment! Aber der Tipp mit den alten Baustoffen ist super, das versuche ich mal! Herzlichen Dank, Silke

Hallo Silke,
Ich kann dir leider, bei der Suche nach dem Fliesenspiegel, auch nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg und viele Grüsse sendet dir
Georg

Liebste Silke,
ich hab leider keine Ahnung.
Gruß Fritz

Hallo

Da kann ich die leider nicht weiterhelfen

Hallo Silke!

Hab mich in Wien umgeschaut, bin aber leider nicht fündig geworden.
Liebe Grüße Peter