Alte Antworten: "Müdigkeit am Steuer" ?

Wie lauten alte Antworten bei der theoretische Führerscheinprüfung  zu „Müdigkeit am Steuer“ ? WAS MÜSSEN SIE TUN, WENN SIE BEI EINER NÄCHTLICHEN FAHRT AUF FREIER STRECKE ERMÜDUNGSERSCHEINUNGEN SPÜREN (LIDSCHWERE, FRÖSTELN, PLÖTZLICHES ERSCHRECKEN USW.)?
gabs da nicht mal die richtige Antwort mit „rauchen“?

SCHREIEN ist gegen Müdigkeit schon mal ein Anfang - solange es die Mitinsassen nicht stört.

Hallo,

Wie lauten alte Antworten bei der theoretische Führerscheinprüfung  zu „Müdigkeit am Steuer“ ? WAS MÜSSEN SIE TUN, WENN SIE BEI EINER NÄCHTLICHEN FAHRT AUF FREIER STRECKE ERMÜDUNGSERSCHEINUNGEN SPÜREN (LIDSCHWERE, FRÖSTELN, PLÖTZLICHES ERSCHRECKEN USW.)?
gabs da nicht mal die richtige Antwort mit „rauchen“?

Ja, wenn man dazu irgendwo anhält und dies mit einem kleinen Spaziergang verbindet, kann das eine richtige Antwort gewesen sein. Aber Rauchen während der Fahrt dürfte in einer Führerscheinprüfung noch nie eine richtige Antwort gegewesen sein. Jedenfalls wäre das meine Hypothese, weil das ja ablenkt und auch nicht die gewünschte Wirkung erbringt, eher das Gegenteil.
Aber genauso wie es Leute ganz genau wissen, dass man bereits 800 m vor dem Wegfall einer Fahrspur voll in die Eisen steigt und rüberzieht, werden auch welche ganz genau wisen, dass es hilft.

Grüße

Richtig- deshalb wurde die Antwort ja meiner Meinung nach auch vor 2004 raus genommen…
Meiner Meinung nach war die Antwort aber mal „richtig“ weil die Wissenschaft glaubte, dass Nikotin (wie Koffein) eine kurzfristige, aufputschende Wirkung habe/hat!? 
Ich such eine Quelle dafür…