Alte Armatur mit 10cm Rohr-Rohr-Abstand tauschen?

Hallo,

habe für Sanitärexperten sicher eine einfache Frage:
In meiner Wohnung im Bad, ist die Duscharmatur etwas alt und auch angeschimmelt. Ich möchte diese austauschen.

Nun, wenn ich im Baumarkt schaue, dann passen die heute erhältlichen offensichtlich nicht von ihren Abmessungen her einfach dort hin.

Zwischen den beiden Zuführungen für warm+kalt liegen ziemlich genau 10 cm (jeweils von Mitte zu Mitte der Rohre).

Weiss jemand, was man in diesem Fall machen kann?

Danke

Hallo,
da gibt es Teile, die helfen das auf den richtigen Abstand zu bringen. Das Wort fällt mir gerade nicht auf Deutsch ein.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, S Bögen

Hallo, konntest du ein Bild von dieser Armartur hier reinsetzten? Ist über der Armartur ein Boiler?zB. von Vaillant oder Stiebel Eltron?

Hallo, konntest du ein Bild von dieser Armartur hier
reinsetzten? Ist über der Armartur ein Boiler?zB. von Vaillant
oder Stiebel Eltron?

Hallo, ja es kann schon sein, dass das die Gegenseite von einem Boiler ist, der sieht auch so aus wie vor der Krieg…

Jedenfalls, ich schicke dir gerne Bilder an die hier genannte Email, wenn du einverstanden bist.

Hallo
Es gab früher mal eine Armatur von Grohe, die einen solchen Abstand hatte und eigentlich auch heute noch zu erstehen ist. Sieht zwar ein wenig komisch für heutige Verhältnisse aus, aber eine moderne Armatur mit den schwungvollen S-Bögen macht auch nicht viel her. Frag mal im versierten Fachhandel nach, da müsstest du fündig werden.

Viel Spass
Christian

ja mache einmal kannst sie auch für die anderen hier einsetzten