Hi, hab bei mir im keller noch alte Bausatz schiffe gefunden, eins sogar noch neu verpackt. sie sind ca. 60er - 70 er .
Wollte frage was das noch wert ist
Hallo!
orientiere Dich danach was vergleichbare Kästen neu kosten. Die HMS Bounty gibt’s von vielen Anbietern.
Das andere ist ein Modell einer Piraten-Schebecke, nicht ganz so häufig anzutreffen.
Zum Wert (Verkaufspreis im Laden)
Es geht nach Material (Holz, ob Spantenrumpf mit Leisten zu beplanken oder Massivrumpf aus einem gefrästen Holzblock. Ich nehme an, es handelt sich um Holzbausätze. Plastikbausätze wären preiswerter.
Dann natürlich nach der Größe, also dem Maßstab des Bausatzes.
Und wie gut ausgestattet mit Kleinteilen , ob Segel fertig genäht oder nur als Stoff beiliegen usw.
Unter Ark Models findet man heute einen russischen Anbieter von Plastikmodellbaukästen, aber ob der das war weiß ich nicht.
Man kann Foto ja doch vergrößern und die Aufschrift unten links lesen.
es hat also Formrümpfe, Segel und Kleinteile aus Metall.
Gut. Dann würde ich für die schwierigere und umfangreichere Bounty ca. 50 € ansetzen und für die Schebecke ca. 30 €.
Das sind sie durchaus wert, für weniger sollte man sie nicht weggeben.
MfG
duck313
Hinzufügend zu duck:
und natürlich überprüfen ob die lange Lagerzeit in einem möglicherweise feuchten Keller, die Holzbauteile nicht verzogen hat. ramses90
hallo,
also ein solcher Baukasten ist letzten bei ricardo.ch für 14 sfr verkauft worden.
also viel gibt es dafür nicht.