Alte Bücher: Mein Kampf, Neues Testament? + Briefmarke , ungefähren Wert?

Hallo Community,
habe letzens die garage sortiert, und bin aufn paar alte bücher vom opa gestossen…Würde gerne wissen, ob sie noch was wert sind? Zudem war in einem Buch eine Briefmarke.

- Bilder geuploadet
lg

Das sind zwei Kämpfe, wenn ich das richtig sehe, oder? Die Ausgabe im roten Einband sehe ich etwa bei 50-70€, je nach Zustand, die Hochzeitsausgabe etwas mehr.

Die Briefmarke findest du im derzeitigen Michel-Katalog bewertet, irgendwo einen besorgen und nachschlagen. Kommt aber auch immer auf Erhaltung an, gestempelt/ungestempelt und so weiter. Wobei das im ersten Bild keine Briefmarke ist.

Nein, keine Briefmarke(erkennt auch ein Laie, Marken haben ein Wertangabe(Portowert) aufgedruckt und auch ein Land.

Das ist wohl so eine Art Heiligenbildchen oder Bibelspruch den es als „Belohnung“ nach dem Gottesdienst oder Konfirmandenunterricht gab.

MfG
duck313

nun ja, auch das würde ich nicht unterschreiben

Wo ist bei dieser Briefmarke (!) die Landesangabe :wink:

Das Neue Testament ist Kistenware (Stück zwei Euro im VK), bei den zwei Ausgaben „Mein Kampf“ kommt es auf den Erhaltungszustand an, der auf den Bildern nicht berauschend ausschaut. Für diese lässt sich je nach Auflage/Jahrgang vielleicht ein Zehner pro Stück erlösen.

Wusste ich, dass der „Einwand“ kommt.
Das ist auch das einzige Land (historisch begründet) wo es nicht draufsteht.