Alte Buecher los werden

hallo,
ich in den Besitz von ca. 300 Büchern gekommen. Einige habe ich für mich aussortiert, aber es sich immer noch ca. 200 Bücher, auf denen ich jetzt sitze und die ich gerne en bloc loswerden möchte.
Ich wohne in HH-Flottbek. Für das Altpapier sind die Buecher einfach zu schade…

herzlichen Dank

Hallo!
Ich hatte beim Umzug jetzt dasselbe Problem.Ca 30 Fachbücher,guterhaltene Kinder/Jugendbücher und ein paar aktuelle Romane hat mir ein Antiquar gegen Spritgeld abgekauft(20 €)Alles andere waren die üblichen Lesering Bücher der 50 und 60er Jahre und ca 120 Edgar Wallace Taschenbücher.Die bin ich noch nicht einmal als „geschenkt“ bei ebay Kleinanzeigen losgeworden und die sind im Container gelandet.

Grüße

[MOD] Hinweis: Warenangebote sind bäbä
Moin,

da das Posting nicht ganz eindeutig war: W-W-W ist ein Forum zum Austausch von Wissen. Es ist also ok zu fragen, wo und zu welchem Preis man etwas verschenken/verkaufen/tauschen/verbrennen/sonstwas machen kann. Direkt Waren - auch alte Bücher - anzubieten ist aber als Werbung per AGB ausgeschlossen. Sollte sich das ganze also in diese Richtung bewegen, werde ich leider löschen müssen.

Gruß
Daniel
[MOD: Sammeln]

Hallo.

Da manchmal auch wertvolle dazwischen sein können, habe ich mir beim Auflösen meiner SF Sammlung, die Mühe gemacht und die einzelnen IBAN bei Amazon eingegeben.
Da sieht man schnell ob man etwas von Wert hat und einfach bei Amazon einstellt zum Verkauf oder bei Angebot ab einem Cent einfach für den Container aussortiert.

Gruß
Gerald

hallo,
super Idee! Vielen Dank!
Gruß
cocomongo

sinnvolle Weiterverwendung
Hallo!

Wenn die Bücher unverkäuflich sind, Du sie aber nicht wegwerfen willst, hier ein paar Möglichkeiten der sinnvollen Weiterverwendung:

1. Schulbüchereien
  2. Krankenhausbüchereien
  3. gemeinnützige Trödler, die Ware annehmen (ohne dafür Geld zu zahlen)
    und sie weiter verkaufen
  4. bei den „Tafeln“ abgeben
  5. rotes Kreuz etc.

Habe auch grade eine Haushaltsauflösung hinter mir und bin bei den o.g. Stellen viele Bücher losgeworden.

Hallo,
vielen dank fuer Ihre Antwort.
Gruss

cocomongo

www.rebuy.de

Hallo!

Wenn die Bücher unverkäuflich sind, Du sie aber nicht
wegwerfen willst, hier ein paar Möglichkeiten der sinnvollen
Weiterverwendung:

1. Schulbüchereien
  2. Krankenhausbüchereien
  3. gemeinnützige Trödler, die Ware annehmen (ohne dafür Geld
    zu zahlen)
    und sie weiter verkaufen
  4. bei den „Tafeln“ abgeben
  5. rotes Kreuz etc.

Mit solchen Organisationen kann man aber auch recht kuriose Erfahrungen machen. Wir haben einmal, nach einer Haushaltsauflösung, in diesme Fall nicht Bücher, sondern vielmehr Möbel einer städtischen Sozialeinrichtung kostenlos angeboten, die eigens für solche Spenden warb. Obwohl die Möbel kaum bis überhaupt nicht beschädigt waren, wurde nichts angenommen.

Grüße,
Frhr. v. Doppelripp

Spende an Caritas o.ä. oder einen Büchereiförderverein, etc.?

Hallo
http://www.medimops.de kauft gut erhaltene Bücher, aber auch CDs, DVDs und PC- und Konsolenspiele.
Der Vorteil: Man gibt die ISBN oder den EAN-Code ein und erhält sofort ein Preisangebot (oft aber nicht gerade hoch). Versandkosten übernehen die!
Nachteil: Die kaufen nicht alles. Was sie nicht wollen, kann man dann immer noch verschenken.
Ich habe da einige Kinderbücher verkaufen können, andere wollten sie, warum auch immer, nicht haben.

Ach so: Kaufen kann man alles im ersten Satz aufgezählte da auch! Preise sind ok (z.B. CDs ab 99 Ct.) und die Qualität stimmt auch.

Gruß Walter

Habe da was übersehen: Die Ankaufsseite ist unter http://www.momox.de/ zu erreichen! Medimops VER kauft nur.

Gruß Walter