Alte Dias und Negative auf Cd brennen lassen

Hallo, meine Empfehlung bzw. Erfahrung einer Firma wurde gelöscht. Verstehe ich nicht. Dann stelle ich mal die Frage : wer kann mir einen guten Scanservice nennen?

Hallo,

eine ähnliche Frage gab es schon mal vor etwa einem Jahr. Ich stehe heute noch zu meiner Antwort von damals:

Das Scannen von Negativen und Dias ist keine triviale Sache. Es ist hochgradig Handarbeit und auch ein kleines bisschen künstlerisch. Das Ergebnis hängt nicht nur von der verwendeten Technik ab, sondern vor allem auch von der Erfahrung des Entwicklers und seiner Art zu arbeiten.

Suche Dir mehrere Services aus, online und auch gerne örtlich niedergelassen in Deiner Nähe. Schicke denen eine Auswahl an Rohmaterial zu - stets das selbe. Und entscheide Dich dann anhand der Qualität der digitalen Bilder für den Service, der Deinem Bildgeschmack am nähesten kommt.

Grüße
Pierre

Grundsätzlich gibt es aber auch passende Geräte für den Privatgebrauch, die man einmal testen könnte :wink:

Das mit den passenden Geräten für den Privatgebrauch ist gut gemeint, aber diese Billiggeräte machen auch die entsprechende Qualität.