Hallo,
ich hoffe auf ein paar Tipps, weil ich mit so einem Vorhaben noch keine Erfahrungen habe. Vielleicht hat das ja schon mal einer von euch gemacht.
Zum Sachverhalt
Mein alter Laptop hatte ein Mainboardschaden (Dell Inspiron 1545 Win7 Home Prof 32bit) und ich hab mir darauf einen Neuen (Acer Aspire 7750G WIn 7 Home Prof 64bit) gekauft. Nun möchte man natürlich gerne sein altes Betriebssysten, alle seine Einstellungen, installierte Programme und Daten am liebsten genauso auf den neuen Laptop wiederverwenden. Ich möchte also mein komplettes altes Betriebssystem auf den neuen Laptop transferieren und verwenden. Das Betriebssysterm des neuen Laptops ist mir eigentlich egal und könnte gelöscht werden.
Die Festplatte des alten Laptops funktioniert noch einwandfrei - es ist aber auch eine komplette Sicherung (Backup) vom alten System auf einer externen Festplatte vorhanden.
Nun war die Überlegung einfach die alte Festplatte in den neuen Laptop zu bauen (Anschluss beim neuen Laptop ist der Gleiche). Die Treiber sollten sich ja dann automatisch installieren!? Problem ist nur, dann verfällt ja die Garantie, sobald ich an dem neuen Computer rumschraube.
Oder ist es besser, über die Sicherung (Backup) das ganze Vorhaben zu realisieren? Wenn ja Wie - gibt es da eigene Tools von Win 7?
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Wie kann ich das Ganze am besten umsetzen?
Schonmal vielen Dank für die Antworten
Grüße