Hallo
Ich weiss nicht ob ich in diesem Brett richtig bin…
Mir geht die Sache einfach nicht mehr aus meinem Kopf.
Ein paar Häuser von unserem entfernt, wohnt eine " alte Frau " ca. 80 Jahre. Die Dame lebt dort wohl alleine. So wie ich beobachten konnte, kann sie ein paar Schritte laufen, draussen ist sie immer mit einem Rollstuhl unterwegs. Und wird regelmässig von einem Bekannten ( ich denke mal der Sohn ) ausgeführt.
Jetzt mal zu meinen Beobachtungen, als ich heute an das Haus von der alten Frau vorbei gegangen bin, habe ich den Rollstuhl schon vor der Tür stehen sehen. Als ich aber direkt vor dem Haus stand, habe ich innen sehr sehr lautes Geschrei gehört. Ich bin dann erstmal weiter gelaufen. Nach ca. 150 m, habe ich mich wieder umgedreht und konnte beobachten, wie der Mann die alte Dame richtig gezerrt hat. Der hat die regelrecht in der Rollstuhl reingeschmissen. Er hat die Frau mehrmals sehr laut angeschrien. Sie sei doch zu blöd für alles usw… So wie ich das beurteilen konnte, wurde die Frau sicherlich nicht zum 1. mal so angeschrien.
Wenn meine Kinder nicht dabei gewesen wären, wäre ich mir Sicherheit wieder zurück gegangen.
Ich habe Mitleid mit der Dame, und möchte ihr helfen.
Das kann doch nicht sein, dass diese alte Frau, sich so behandeln lassen muss.
Was kann ich machen?
Habt ihr Ideen?
Lieben Gruss,
Dine