Alte Fritz Box defekt?

Hallo,
ich habe mir ein neues, analoges Festnetztelefon gekauft. Anrufe empfangen funktioniert, aber raus wählen geht nicht. Die erste Zeit ging es, nun gar nicht mehr und bei meiner alte Fritz Box netXXL v 2.0 blinkt im Sekundentakt die Power-LED, ich höre auch kein Freizeichen im Hörer und die grüne LED wo B1 steht geht auch nicht an, wenn man eine Nummer wählt.
Liegt es nun an der Box, den neuen Telefon oder meinen Festnetzanbieter???
Für die Fritz Box habe ich auch keine Software oder Anleitung mehr.
Geschaltet ist es wie folgt:
Telefondose -> Splitter davon einmal DSL für den PC und andere Seite geht zum NTBA, von da zur Fritz Box wo jetzt das neue, analoge Telefon drin steckt.
Danke für Euer bemühen schon im vorraus!

MfG Mario

Hi,
ne ganz dumme Frage: wenn Du wählst, hörst Du dann Piepstöne oder ein Klackern im Hörer?
Die Fehlerbeschreibung klingt nämlich so, als hättest Du das Telefon auf Impluswahl umgestellt. Dann hört man ein rattern im Hörer wenn man Tasten drückt. Damit kann keine FritzBox (auch die neuen) nicht umgehen. Du brauchst Tonwahl (Mehrfrequenzwahl). Bitte das mal prüfen.

Gruß
Thomas

es war von werksseite schon auf tonwahl gestellt und kontolliert habe ich es auch nochmal. beim hörer abnehmen kein Freizeichen, beim wählen hört man die einzellnen Töne aber es kommt dann auch kein Rufzeichen, dass es beim anderen klingelt.

Hallo Mario,

ich kenne die genannte FB Version nicht gehe aber dvon aus wenn Du sagst dass es zuvor bereits mit dem alten Telefon funktioniert hat dass die Verkabelung ja nicht geändert wurde (ich kenne es anders). Zwei Test kann ich dir nennen zum einen das analoge Tel an einem anderen Anschluss prüfen oder aber ein ISDN Tel. bzw. anderes analoges Tel bei Dir testen.

Gruß
Jürgen

hallo jürgen,
wie kennst du die verkabelung?
mich stören auch die vielen kleinen, stromfressenden „kästchen“ wo die kabel rein und raus gehen.

Hallo Marioan
Dieser Fall ist nmatuerlich aus der Ferne sehr schwer zu beantworten. Also am Anschluß denke ich liegt es nicht. Komisch ist ausch das es erst funktioniert hat aber dann nicht mehr. Daher tippe oich mal das gute Gerät ist defekt. Ist aber wie gesagt aus der Ferne sehr schwer zu sagen. So wie du es beschrieben hast klingt es mir aber sehr nach einem Defekt der Box.

Gruß

hallo,
ich werde das neue festnetztelefon am montag mal jemanden mit geben, der es bei seinen anschluß probieren kann.

Hallo Mario,

es kommt natürlich bei der Verkabelung auf den Anbieter an z.B. bei 1&1 habe ich nur ein Kabel von der TAE-Dose zur Fritzbox egal ob Analog oder ISDN und ich benötige auch keinen Splitter mehr. (gerne genommen von meinen Kunden)

So wie ich es verstanden habe ging das ganze bei Dir ja trotz dem neuen Telefon eine Zeit lang gut.

Nun den Fehler finden ist Arbeit. Da ich jedes „Teil“ für sich auf Funktion prüfen muss. Und der Fehler kan ja auch Anbieterseitig verursacht sein somit also keine pauschale Antwort möglich.

Viele Grüße
Jürgen

hallo jürgen,
wie kennst du die verkabelung?
mich stören auch die vielen kleinen, stromfressenden
„kästchen“ wo die kabel rein und raus gehen.

hi jürgen,
werde am montag das neue festnetztelefon jemanden mit geben. der soll es in seine festnetzdose stecken und probieren. wenn die pwer-led bei der fritzbox blinkt, kommen auch keine anrufe rein. ziehe dann kurz den stromversorgenden stecker und danach ist das blinken wieder weg

Hallo,

in Sachen Fritzbox kann man diese in die Werkseinstellung zurücksetzen dann gehen alle Einstellungen verloren danach beginnt man die Box von vorne zu konfigurieren. Wichtig alle Daten dazu vom Netzbetreiber bereitlegen…
Ebenso muss auf der FB die aktuellste Firmware installiert sein.

Gruß Jürgen

Hallo Mario,

kontaktiere bitte deinen Anbieter und lass den Anschluss prüfen. Die Mitarbeiter können auch messen, ob der Splitter und der Router ein korrektes Signal bekommen.

Viele Grüße

Heike

hallo heike
das hatte ich auch gemacht. irgend so ein ping hat der durch geschickt und so eine prüfnummer sollte ich anrufen. alles über handy :frowning: letztendlich habe ich jetzt einen nt split und eine neue fb. ich kann wieder anrufen, angerufen werden, 24 h online und wlan.
alles i.o. und danke für deine mühe!!!
lg mario

Kann leider nicht darauf antworten, weil ich es nicht weiss oder nicht selber prüfen konnte. Bitte um Verständnis. Gruß Ralf

nicht so schlimm, ist alles schon erledeigt. war die alte fb. ich habe jetzt eine neue und dazu noch einen nt split bekommen. sind jetzt nur noch 2 statt 4 teile die arbeiten müssen.
danke dir trotzdem!!!

Kann leider nicht darauf antworten, weil ich es nicht weiss
oder nicht selber prüfen konnte. Bitte um Verständnis. Gruß
Ralf