Hallo!
Ich bin vor kurzem in eine WG gezogen, wo die Zimmer einzeln vermietet werden. Um alle Rechnungen kümmert sich daher die Vermieterin, daher weiß ich nicht, was für einen Internet/Telefonanbieter wir haben. Ist aber eine Internet-Flat und wohl auch eine Festnetz-Flat enthalten.
Auf jeden Fall gibt es kein WLAN. Meine Schwester hat mir nun ihre alte Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL gegeben. Die gehörte mal zu einem 1&1-Vertrag den es nicht mehr gibt.
Ich bin ein bisschen skeptisch, weil ich Angst habe, dass ich damit irgendwelche Kosten verursachen könnte da ich ja keinen 1&1-Vertrag habe.
Kann ich diese Fritzbox einfach an mein Internetkabel (keine Buchse in der Wand, sondern einfach ein Loch aus dem ein handelsübliches Internetkabel kommt) anschließen und vorher die beigelegte CD installieren und es funktioniert hoffentlich und ist nicht irgendwie illegal oder kostenpflichtig?
Man kann an die Fritz!Box auch ein analoges Telefon anschließen, was mir zugute käme, weil nur im Zimmer einer Mitbewohnerin ein ISN-Anschluss ist und ich nicht immer ihr Telefon benutzen könnte. Ist diese Internettelefonie kostenpflichtig?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich und nicht allzudumm, aber bevor ich was falsch mache, frage ich lieber nach
LG Verena