Alte Getränkedosen - was damit machen?

Hallo zusammen,

ich bin beim Aufräumen auf einige Kartons mit alten Getränkedosen gestoßen, die ich früher mal gesammelt hatte. Die leeren Dosen sind in gutem Zustand und natürlich sind damit Kindheitserinnerungen verbunden. Daher möchte ich sie ungern einfach in die Mülltonne werfen sondern suche nach einer Möglichkeit sie z.B. an Sammler weiterzuverkaufen.
Habt ihr vielleicht Ideen wer sich dafür interessieren könnte? Wenn sich niemand für so etwas begeistert bleibt mir wohl nur der Weg zur Mülltonne.

In meiner Sammlung enthalten sind z.B.:

• Coca-Cola, Sprite, MezzoMix, Pepsi, SchwipSchwap, 7up- Dosen aus verschiedenen Jahrgängen ab Anfang der 90er bis 2000
  • einige sind aus Serien, wie z.B. 90er-Musik, Bundesliga, Sport, WM94, EM96 (CocaCola), BigBrother, SpiceGirls, Fußball (Pepsi)
  • Hinzukommen noch 150ml-Dosen von CocaCola, Pepsi, Fanta und Schweppes

Danke & Viele Grüße
Stefan

Getränkedosen verbauen
Servus,

wenn Du die Teile mit Quarzsand füllst, kannst Du damit ein nettes Regal machen - das beiläufig auch sehr umzugsfreundlich ist.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

…fragst Du `mal hier : http://www.geog.fu-berlin.de/~rschlimm/dosen/cans.html
…ansonsten : als Dekoration in diversen Kneipen, Jugendclubs, etc., nach „Blumepeders“ Vorschlag als Teil selbstkonstruierter Möbelstücke, als „trendige“ Blumentöpfe für Stecklinge oder als „hippe“ Schreibtischutensilien (Bleistifthalter, Aschenbecher, oder was auch immer) oder einfach das „Dosenpfand“ kassieren…

Gruß
nicolai

wir haben die mal nach bei einem Kumpel durchgefeierten Ferien in 3er-Bündeln mit Klebeband verbunden und am Morgen des ersten Schultages ne Bierdosenwand im Schuleingang errichtet

Hallo Stefan,

du könntest die Dosen mit einer Blechschere auf- und die „Hauptseite“, max. 1/5 vom Umfang, herausschneiden, diese glattbiegen und aus jenen Teilen eine Collage fertigen.
Auf eine preiswerte Pressspanwand aus dem Baumarkt gepinnt oder geklebt und mit einer Profilleiste umrahmt, wären diese Erinnerungen eine durchaus coole Deko an einer Wand Deiner Wohnung und fast schon fürs MoMa geeignet.

Grüße
Maralena