Hallo Das_Schmuffel,
sie bot mir an heimlich eine 2te beziehung zu führen um zu
testen obs überhaupt klappt.
für Gefühlschaos und kurzeitige Entscheidungsunsicherheit habe ich Verständnis (was nicht heißen soll, dass mangelnde Konsequenz gerechtfertigt wäre), aber nach meinem Geschmack disqualifiziert sich diese Frau mit diesem Angebot: zum einen, da es respketlos ist (nicht nur Deiner Freundin, sondern auch Dir gegenüber), zum anderen da es für mich ein Ausdruck dafür ist, dass sich die Dame selbst nicht so sicher ist.
Aber wenn die / Deine Gefühle so stark sind, warum zögerst Du noch? Was hält Dich davon ab, mit Deiner „Traumfrau“ wieder vereint zu sein? Warum fragst Du Dich, was Du machen sollst?
Als ich meinen (Traum-) Mann kennen gelernt habe, war für mich vollkommen klar, dass ich meine Beziehung asap beende - auch ohne das Wissen, ob es mit dem Neuen etwas wird.
Egal, was Du jetzt mit Deiner Ex unternimmst, Du hast die Grenze schon längst überschritten. Sei konsequent und beende die Beziehung mit Deiner Freundin und gönne ihr einen Partner, der sie so „vergöttert“, wie Du Deine Ex. Sie war eben für Dich nur ein Trostpflaster - mehr nicht!
Sonnige Grüße
Kathleen