Alte grosse liebe aufgetaucht. total durchn wind

Hallo Das_Schmuffel,

sie bot mir an heimlich eine 2te beziehung zu führen um zu
testen obs überhaupt klappt.

für Gefühlschaos und kurzeitige Entscheidungsunsicherheit habe ich Verständnis (was nicht heißen soll, dass mangelnde Konsequenz gerechtfertigt wäre), aber nach meinem Geschmack disqualifiziert sich diese Frau mit diesem Angebot: zum einen, da es respketlos ist (nicht nur Deiner Freundin, sondern auch Dir gegenüber), zum anderen da es für mich ein Ausdruck dafür ist, dass sich die Dame selbst nicht so sicher ist.

Aber wenn die / Deine Gefühle so stark sind, warum zögerst Du noch? Was hält Dich davon ab, mit Deiner „Traumfrau“ wieder vereint zu sein? Warum fragst Du Dich, was Du machen sollst?

Als ich meinen (Traum-) Mann kennen gelernt habe, war für mich vollkommen klar, dass ich meine Beziehung asap beende - auch ohne das Wissen, ob es mit dem Neuen etwas wird.

Egal, was Du jetzt mit Deiner Ex unternimmst, Du hast die Grenze schon längst überschritten. Sei konsequent und beende die Beziehung mit Deiner Freundin und gönne ihr einen Partner, der sie so „vergöttert“, wie Du Deine Ex. Sie war eben für Dich nur ein Trostpflaster - mehr nicht!

Sonnige Grüße

Kathleen

Asche
Oh Asche auf mein Haupt!
Natürlich hast Du recht, schon mein Großonkel (Gott hab ihn selig) sagte: „Schönheit ist vergänglich, lass Dir lieber`s Sparbuch zeigen“
Gruß elmore

1 Like

Hi Das_Schmuffel,

sie bot mir an heimlich eine 2te beziehung zu führen um zu
testen obs überhaupt klappt. machbar wäre es. beruflich könnte
ich es arrangieren das meine freundin nix mitbekommt

m. E. hast Du Dich längst entschieden, ansonsten würdest Du gar nicht mit dem Gedanken an eine heimliche Beziehung mit der Ex hinter dem Rücken Deiner aktuellen Partnerin spielen und dies kategorisch und konsequent ablehnen.

Ferner steckst Du inzwischen (auch wenn Ihr Euch nur einmal getroffen habt) wieder so tief in der alten Geschichte drin, dass die aktuelle Beziehung im Grunde genommen schon gar keine reelle Chance mehr bei Dir hat. Kleinste Kleinigkeiten dürften ausreichen, um in Dir den Gedanken „mit der Ex wäre es besser“ aufflackern zu lassen.

Noch hast Du Dich gegenüber der aktuellen Partnerin einigermaßen fair verhalten - das empfehle ich weiterhin zu tun: Schenk ihr reinen Wein ein, erkläre, was passiert ist und sage ihr ehrlich, wie es um Dich und Deine Gefühle steht. Versuche ihr nicht das Gefühl zu geben, sie sei nur eine Interimslösung oder ein Pausenfüller gewesen. Soviel Anstand muss sein und danach erst bist Du frei für die Ex, für die Du Dich allerdings m. E. längst entschieden hast.

ganz einfach
Du gehst jetzt schnurstacks zu deiner Freundin, der jetzigen und erzählst ihr von Deinem Dilemma. Und dann läßt Du dich überraschen, was sie daraus macht. Der einzige gangbare Weg, der weiterführt. Eine Partnerschaft ist dazu da, Probleme gemeinsam anzugehen. Sie ist Deine Partnerin, nicht „irgendeine“ dubiose Ex.
Alles andere wäre Scheiße, mies und unmöglich.

pp

Stimmt das denn noch?
Hi pp,

grundsätzlich stimme ich Dir zu . . .

Du gehst jetzt schnurstacks zu deiner Freundin, der jetzigen
und erzählst ihr von Deinem Dilemma. Und dann läßt Du dich
überraschen, was sie daraus macht. Der einzige gangbare Weg,
der weiterführt. Eine Partnerschaft ist dazu da, Probleme
gemeinsam anzugehen. Sie ist Deine Partnerin, nicht
„irgendeine“ dubiose Ex.

aber trifft das denn ncoh zu, dass er die Probleme in der aktuellen Partnerschaft überhaupt bzw. mit dieser Partnerin lösen WILL ???

Ich verstehe die Geschichte so, als seien die Würfel längst für die Ex gefallen - warum sonst sie beiderseitige Überlegung bezügl. einer geheimen Affäre?!

Wohl wahr, aber…
…andererseits sagt er doch er wär verwirrt im Kopf oder so was ähnliches. Is auch egal.
Er hat diese Freundin, er hat die Verantwortung zu übernehmen. Die Gefühle die er hat sind an sich nichts verwerfliches. Das fängt erst mit dem Handeln an.Fängt er mit der Alten heimlich was an, ist er ein mieser Hund. Was aber wenn seine jetzige eine Reaktion in petto hat? Was auch immer. Erst zu ihr, Sache ehrlich schildern. Wer kennt das nicht, das eine Verflossene plötzlich idealisiert auftaucht?
Ich bleib bei meiner Meinung *g*

pp

3 Like

Hallo BT,

warum sonst sie beiderseitige Überlegung
bezügl. einer geheimen Affäre?!

vielleicht (!), weil da was anderes denkt, als der Kopf?

nur so eine Vermutung…

Eine Frau, die einen Mann zur Trennung nötigt, ist für mich unakzeptabel…

Gruß
Demenzia

2 Like

habe ich was überlesen?
dann hilf mir bitte. aber wo stand in schmuffels posting jemals auch nur andeutungsweise, dass er seine jeweiligen lebensabschnittgefährtinnen als partnerinnen sieht?

gruß
a.

2 Like

hallo,

sind nur zwei frauen gleichzeitig nicht’n bisschen wenig für’n richtigen kerl wie dich??

gruß
Jyjkov

bislang…
… hat er seine Frauen möglicherweise nicht als Partnerinnen verstanden, genau deshalb wirds höchste Zeit, dass er das endlich begreift. Dazu ist ein Gespräch mit der jetzige Freundin sehr dienlich, hoffe ich jedenfalls. Vielleicht ist die ja so reif, dass sie ihm paar Erfahrungen diesbezüglich bereitet. Die große Liebe war da wohl nicht so weit (und ists bis heute nicht, s. ihren Fremdgehvorschlag)

pp

1 Like

Mit Reife hat das nichts zu tun …
… eher mit Charakter.

he Schmuffel,
wie gehts? Wir brennen auf Verlaufsinformationen. Also ich jedenfalls.

palma