Alte grosse liebe aufgetaucht. total durchn wind

hallo

bin z.zt total durch den wind und hin und her gerissen.

aber von anfang an.

ich leben seit kurzem mit meiner freundin in einer gemeinsamen wohnung. bin eigentlich auch recht glücklich mit ihr, auch wenns paar sachen gibt die nicht so toll sind.

aber nun habe ich über wer kennt wen meine ex freundin wieder getroffen ( also wirklich die die ich vor meiner aktuellen hatte ).
und genau die ex war meine bisherige traumfrau ( bzw ist es immernoch ).

wir waren damals 3 jahre zusammen und alles war perfekt. ihr aussehen, ihr charakter, ihr sex, ihre eigenschaften, wir waren einfach füreinander gemacht. hatten auch schon planungen für kinder, etc.

leider führte ein jobwechsel ihrerseits zur trennung ( musste über 400 KM weit weg ziehen ). anfangs versuchten wir noch eine fernbeziehung, aber es ging einfach nicht. 1 mal im monat sehen war auf dauer zu wenig ( da man ja gewohnt war sich jeden tag zu sehen ).

nun, es war aus und die neue kam. mit ihr bin ich jetzt 7 monate zusammen und leben auch mit ihr zusammen.

aber wie gesagt, hab nun meine ex wieder getroffen. sie wohnt mittlerweile wieder hier ( neuer job in der gegend ) und wir haben uns auch schon heimlich ( meine freundin weiss davon nix ) getroffen.

es kamen sofort gefühle auf ( von beiden ) und wir hätten gleich weiter machen können wo wir damals aufhörten.

aber sie weiss das ich vergeben bin. trotzdem schreibt sie mir dauernd bei WKW wie sehr sie mich vermisst, ich solle schlussmachen, mit ihr wieder zusammen kommen und sowas.

was soll ich tun ? bin echt hin und her gerissen. auf der einen seite sag ich sofort ja, auf der anderen weiss ich nicht ob es überhaupt noch passt ? vielleicht hat sie/ich mich ja verändert ?

sie bot mir an heimlich eine 2te beziehung zu führen um zu testen obs überhaupt klappt. machbar wäre es. beruflich könnte ich es arrangieren das meine freundin nix mitbekommt

was denkt ihr ? was würdet ihr tun ?

Hallo Schmuffel,

sie bot mir an heimlich eine 2te beziehung zu führen um zu
testen obs überhaupt klappt. machbar wäre es. beruflich könnte
ich es arrangieren das meine freundin nix mitbekommt

Ich empfehle Dir, eine Checkliste zu führen. Und wichtig dabei: Welche von beiden putzt schneller, gründlicher? Welche kocht besser? Welche macht den besseren Blowjob?
Um für ausgewogenere Verhältnisse zu sorgen, würde ich aber der Hauptfrau auch sagen, dass sie gerade von der Anpassungs- in die Testphase zurückgefallen ist. Sonst ist die Nebenfrau im Vorteil, was sich beim Switch nachteilig für Dich auswirken könnte.

Viel Erfolg!
Andrea

Nimm die mit den größeren T*tten

Hallo Schmuffel,
höre auf dein Herz und dein Bauchgefühl!
NUR:
hintergehe niemanden und stehe zu deinen Gefühlen so schmerzlich wie das auch für die eine oder andere Person ist.
Sei ehrlich zu deiner Partnerin.
Leia

Nimm die mit den größeren T*tten

Wahnsinn, bist Du oberflächlich. Im Zweifelsfall immer die mit mehr Asche, ist doch klar!

3 Like

mehr als nur zwei Möglichkeiten
hallo

Um was geht es Dir dabei?

Was sind Deine Prioritäten?

Spass? Langlebigkeit? Eine Basis für das geplante Kind? Nervenkitzel?

bin z.zt total durch den wind und hin und her gerissen.

Ruhig hinsetzen! Alles halb so wild!

Also das ist schon einmal nichts für Langlebigkeit:

wohnung. bin eigentlich auch recht glücklich mit ihr, auch
wenns paar sachen gibt die nicht so toll sind.

Denn, wenn Du auf lange Sicht glücklich werden willst, dann mußt Du Deine Freundin so akzepieren wie sie ist und nicht versuchen zu ändern oder kritisieren! Dein Verhalten

zerstört die Beziehung! Genau so, mußt Du Dich von Deiner Freundin auch so akzepieren lassen wie Du bist und nichts ihr zuliebe ändern. Denn sonst wird auch sie nicht glücklich.

und genau die ex war meine bisherige traumfrau ( bzw ist es
immernoch ).

Gratuliere!

leider führte ein jobwechsel ihrerseits zur trennung ( musste
über 400 KM weit weg ziehen ). anfangs versuchten wir noch
eine fernbeziehung, aber es ging einfach nicht.

Also eine Schönwetterbeziehung. Bei schönem Wetter ist man zusammen, geniesst das Leben in vollen Zügen, wenn das Wetter nicht danach ist, trennt man sich.
(ist finde ich toll, dass es das gibt und ist auch schön) Doch für immer ist das wohl nicht.

vielleicht hat sie/ich mich ja verändert ?

Die Frage hast Du Dir beantwortet:

Klingt doch nach unverbindlichem Schönwetter?

Entweder das eigene Verhalten in der jetzigen Beziehung ändern oder falls man dafür zu schwach ist, dann trennen.

Ab dann kommt es darauf an, was Du möchtest. Möchtest Du:

hatten auch schon planungen für kinder, etc.

Würde ich erstmal in überhaupt keine Beziehung gehen.

Möchtest Du

aussehen, ihr charakter, ihr sex, ihre eigenschaften

weißt Du, für wen Du Dich entscheidest.

Dann gibt es noch eine Möglichkeit: Nämlich, wenn Du das Besondere, Nervenkitzel und Stress liebst:

testen obs überhaupt klappt.

Es ist Deine Entscheidung.

Liebe Grüße

Martin

Hi Schnuffel

Einerseits:

bin eigentlich auch recht glücklich mit ihr, auch

Andererseits:

alles war perfekt. ihr
aussehen, ihr charakter, ihr sex, ihre eigenschaften, wir
waren einfach füreinander gemacht. hatten auch schon planungen
für kinder, etc.
es kamen sofort gefühle auf ( von beiden ) und wir hätten
gleich weiter machen können wo wir damals aufhörten.
wie sehr sie mich vermisst

Das Wort „eigentlich“ ist meistens ein Indikator dafür, dass etwas nicht stimmt, dass man nicht überzeugt ist, dass man sich mit Anstrengung an die Vorzüge erinnern muss.
Ich glaube, du weißt schon, was du machen willst, traust dich aber nicht, weil du deiner Freundin nicht weh tun willst.

Eine geheime Liebesaffäre finde ich nicht gut. Das würdest du bestimmt auch emotional nicht durchstehen. Du bist mit deiner Freundin ja nicht 15 Jahre, sondern ihr seit ja noch ziemlich frisch zusammen und müsstet noch verliebt sein und euch gerade erst kennenlernen.

Tychi

Hi Schnuffel

Lass die Neue fallen und geh zur Deiner alten grossen Liebe zurück. Alles andere würdest Du ein Leben lang bereuen…

Das mag jetzt vielleicht für gewisse krass klingen, an Deiner Stelle würde aber ich den Sprung ins kalte Wasser riskieren (Beziehung beenden, Wohnung u.s.w.)

Das Leben ist nicht wie in die „Sims“, nach einem Game Over kannst Du nicht nochmals beginnen, pack Deine Ex und schau zu ihr - aber diesmal richtig - sollte sie denn tatsächlich Deine Frau fürs Leben sein.

bye

l.

Hi,

alte Liebe findet man oft wieder und denkt nicht an den damaligen Trennungsgrund.

Also, bevor man in eine neue Euphorie verfällt, : Warum ging es damals in die Hose?

Man sollte nicht glauben, dass der Ex/die Ex plötzlich ein Engel wurde.
Menschen ändern sich kaum. Man ändert sich selbst auch wenig.

Man prüfe sorgsam, ob der neue Partner nicht doch der bessesere ist. Ob es sich
lohnt, die neue Bindung aufs Spiel zu setzen. Klappt es nicht, ist alles verloren!

Grüße Vale.

Hi,

normalerweise würde ich dir zustimmen, aber in diesem Fall:

Also, bevor man in eine neue Euphorie verfällt, : Warum ging
es damals in die Hose?

„leider führte ein jobwechsel ihrerseits zur trennung ( musste über 400 KM weit weg ziehen ). anfangs versuchten wir noch eine fernbeziehung, aber es ging einfach nicht. 1 mal im monat sehen war auf dauer zu wenig ( da man ja gewohnt war sich jeden tag zu sehen ).“

@ Schmuffel:
Für mich klingt es so, als hättest du dich innerlich schon entschieden, und zwar für die Ex.
Auch dass es bereits nach 7 Monaten ein paar Probleme gibt mit der Neuen, ist kein gutes Zeichen.

Also versuch es nochmal mit der Ex, aber dann trenn dich von deiner Neuen. Lass nichts nebenbei laufen. Dieses Risiko, dass es vielleicht doch nicht mehr so ist wie früher, musst du dann schon eingehen.

Gruß
Steffie

1 Like

Hallo Schmuffel,

dein Problem scheint eher zu sein: Wenn es denn mit der neuen „Alten“ nicht mehr klappt und ich habe die Derzeitige in den Wind geschossen, verdammt, dann sind beide weg.

Im übrigen scheint dein Misstrauen aber doch irgendwie mit der Trennung von deiner Ex zusammenzuhängen. Ist diese evtl. doch mehr von ihrer Seite gekommen. Wieso konntet ihr euch nur 1 x im Monat sehen? Wenn jeder einmal die Mühe auf sich genommen hätte, wären es schon 2 x gewesen. Und wenn sie sich dann doch wieder einen Job in eurer Gegend suchen könnte, hätte man das vielleicht auch etwas eher machen können?

Diese Fragen brauchst du nicht zu beantworten, aber wenn ich sofort spontan auf so was komme, bist du - bevor ihr euch trenntet - mit Sicherheit drauf gekommen. Vielleicht nagt da noch was an dir?

Anyway, jetzt ist sie wieder da. Und ich stimme denen hier zu, die glauben das deine Entscheidung eigentlich schon für die Ex gefallen ist. Deswegen ja auch mein Eingangssatz.

Dann aber bitte Trennung von der jetzigen Freundin. Es bringt doch nix wenn du mit dem Kopf und dem Herzen schon (bzw. noch) woanders bist. Die Kleinigkeiten die du jetzt in dieser Beziehung als negativ empfindest werden wahrscheinlich urplötzlich zunehmen und erheblich an Größe dazugewinnen.

Mit der anderen kann man dann immer noch gucken, wie schnell man wieder ganz und gar mit der zusammensein will. Ihr müsst ja nicht sofort wieder zusammenziehen und alles öffentlich machen. Lasst es da erst mal langsam angehen damit sich das Vertrauen wieder aufbauen kann, bzw. sich rausstellen kann, ob es wirklich noch so passt wie vorher.

Viel Glück
Gruß
Nita

Hi,

ich habe euch beiden einen Stern gegeben!

Ich hatte selbst die Erfahrung gemacht. Es waren halt „nur“ 2,5 Jahre. Alles schien perfekt. Die Hobbys, der Umgangston, der Geschmack beim Essen, Zärtlichkeiten, der Sex. Selbst nach der Trennung zogen wir uns extrem an.

Der Job 400 km weit entfernt ist meist kein Zufall. Auch eine Trennung kann nicht an 400 km liegen, wenn der Job für eine bestimmte Zeit ist. 400 km legt man mit dem Auto in 3-4 Stunden zurück. Der Grund für die Trennung ist meist, dass es einfach nicht mehr so perfekt lauft. Man kann sich zum Beispiel nur mehr am Wochenende sehen. Selbst wenn der Grund nicht mehr vorkommt, meist treten meiner Erfahrung nach, andere kleine Probleme auf, die dann als Trennung gesehen werden. Das können Kleinigkeiten sein, wenn der eine einen Tanzkurs machen will, der andere nicht, der eine dort hin auf Urlaub fahren, der andere wo anders.

Aber auch ich, wäre vom Bauch her, noch drei Jahre nach der Trennung zu ihr zurück gegangen.

Einfach die Zeit Geniessen. Wenn wirklich mehr werden soll, dann gibt es gute Bücher oder Eheberater. An ein Kind würde ich vorerst aber nicht denken.

LG Martin

Hi
klar. machet. In 4 Monaten isse eh wieder weg, dann kannste ja bei der anderen wieder ankriechen, die wartet sicher gerade auf dich.
A (Iro? NIE!)

Hallo,

also wenn sie wirklich Deine Traumfrau ist und Du mehr Gefühle für sie als für Deine aktuelle Freundin hast dann quäl Deine Noch-Freundin nicht und sag ihr die Wahrheit.

Was ich mich nur Frage: sicher, dass Du und Deine Ex-Freundin sooo glücklich ward und sooo toll zusammen gepasst habt? Ich habe mit meinem Mann jetzt schon 2 Jahre Fernbeziehung hinter mir (jetzt endlich kommt er wieder zurück :smile: ) und klar ist eine Fernbeziehung nicht einfach, aber wenn man sich wirklich liebt meistert man die Zeit auch. Einfach aufgeben ist dasnn nicht.

Also was ist das jetzt wirklich? Liebe? Oder sind vielleicht nur die positiven Erinnerungen an die Ex-Beziehung geblieben (das passiert sehr oft) und die negativen werden schnell verdrängt.

Überleg Dir gut was damals wirklich schief gelaufen ist und ob es zu kitten ist. Und dann weih Deine Noch-Freundin ein, sie hat es echt verdient.

Grüße
Jessica

hi schmuffel,

ich schein ich extrem prüde und altmotisch, bzw. bin ich scheinbar nicht hipp oder locker genug, um nicht ziemlich entrüstet zu sein über deinen artikel…

es ist nicht so außergewöhnlich, was dir da mit deiner ex passiert… und bestimmt kann es dir schlaflose nächte bereiten, wie es nun weitergehen soll.
ich vermisse jedoch dein „schlechtes“ gewissen der neuen gegenüber - laut deiner beschreibung ist sie „besser wie gar nix“.

ich finde es menschlich dermaßen daneben, überhaupt die möglichkeit der 2. beziehung nebenher in betracht zu ziehen… wie wenig respekt hast du eigentlich vor der aktuellen? deine generelle frage beantwortest du dir in deinem artikel selbst - aber du kannst immer noch versuchen dich dabei einigermaßen menschlich, fair und respektvoll zu verhalten.

also, mein tipp: der aktuellen reinen wein einschenken - wenn SIE dann mit einer 2. beziehung einverstanden ist, dann okay. aber du solltest ihr doch auch die wahl lassen - so wie du sie dir heimlich auch lässt! gesteh ihr doch das gleiche zu und steh zu den konsequenzen!
sollte sie dich gleich vor die tür setzen, wäre auch das nicht unverdient!
und dann kannst du ja mal schauen, wie es mit der ex läuft.

grüße,

sonja

Ja. Aber
Hallo,

Lass die Neue fallen und geh zur Deiner alten grossen Liebe
zurück.

Ich stimme dir zu. Aber aus anderen Gründen.
Die neue Freundin, mit der es „eigentlich gut läuft“ (bis auf den spontanen Sex, wenn ich mich recht an alte Threads erinnere), hat was besseres verdient als erst hintergangen zu werden und dann als Notaushilfe warmgehalten zu werden, falls es doch nicht mit der Ex klappt, und dann vielleicht bei nächster Gelegenheit wegen einer ganz Neuen hintergangen und fallegelassen zu werden.

Gruß
Elke

3 Like

Hallo,

Hallo Elke,

Lass die Neue fallen und geh zur Deiner alten grossen Liebe
zurück.

Ich stimme dir zu. Aber aus anderen Gründen.
Die neue Freundin, mit der es „eigentlich gut läuft“ (bis auf
den spontanen Sex, wenn ich mich recht an alte Threads
erinnere), hat was besseres verdient als erst hintergangen zu
werden und dann als Notaushilfe warmgehalten zu werden, falls
es doch nicht mit der Ex klappt, und dann vielleicht bei
nächster Gelegenheit wegen einer ganz Neuen hintergangen und
fallegelassen zu werden.

wenn er die Neue schon für die Alte hat fallen lassen, dann müsste er sie doch erst wieder aufheben, bevor er sie wegen einer ganz Neuen erneut fallen lassen könnte. Und was ist dann mit der Alten? Gleich mitfallen lassen? Sozusagen ein Tandem-Fall.

Verwirrt.
Andrea
(immer diese Fallenlasserei und Besche…)

1 Like

Damit ist eigentlich alles gesagt, unterschreib ich so!

Der Reiz des Neuen (Alten).

Wie sagte mein Hörsalleiter so schön:„Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung“. Also ein Entscheidung treffen, zu ihr stehen und es dann ausbaden dürfen, wenn es nicht das war, was man sich erhofft hat.

Mit Heimlichtuerei und Hintenrum mal austesten degradierst Du nicht nur Deine jetzige Freundin zu einem Wesen vor dem Dir der Respekt fehlt, auf längere Sicht wird es Dich auch massiv Nerven kosten, Dein schlechtes Gewissen wird Dir keine Ruhe lassen und die Situation wird in eine Ecke gefahren aus der Du nicht mehr heil rauskommst, Gallenstein ick hör dir wachsen. Das Du dabei selber auch ordentlich draufzahlst sollte Dir klar sein.

Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, solltest Du aber auch so clever sein, nie wieder im Kopf mit der verflossenen Möglichkeit irgendwelche Szenarien auszumalen, „was wäre gewesen wenn…“.

Ich stecke selber in einer ähnlichen Situation, allein es fehlt die dritte Partei. Am Montag ist das Gespräch. Ich versuche schon die ganze Zeit objektiv zu Beurteilen ob unter dem Strich ein Plus oder ein Minus unter der „Gesamtrechnung“ der Beziehung steht.

Ist nicht schön etwas aufzurechnen, aber am Ende wird eine Entscheidung stehen und ich kann mir danach vor dem Spiegel ruhigen Gewissen ins Gesicht schauen und wenn die Entscheidung negativ ausfällt klaue ich meinem Partner keine weitere Zeit denn die biologische Uhr tickt und das Problem haben wir Männer nicht.

Entscheiden und keine Experimente.

Herbi

P.S. Jobwechsel muss kein Einzelfall sein (400km ist echt PillePalle) und Sex wird massiv überschätzt, wart erst mal ab bis Du 70 bist :wink:

Hallo

ich leben seit kurzem mit meiner freundin in einer gemeinsamen
wohnung. bin eigentlich auch recht glücklich mit ihr, auch

Das ist wohl normal!

aber nun habe ich über wer kennt wen meine ex freundin wieder
getroffen ( also wirklich die die ich vor meiner aktuellen
hatte ).
und genau die ex war meine bisherige traumfrau ( bzw ist es
immernoch ).

Warum hast du dann eine Neue?

wir waren damals 3 jahre zusammen und alles war perfekt. ihr
aussehen, ihr charakter, ihr sex, ihre eigenschaften, wir
waren einfach füreinander gemacht. hatten auch schon planungen
für kinder, etc.

So perfekt war es dann auch nicht.

leider führte ein jobwechsel ihrerseits zur trennung ( musste
über 400 KM weit weg ziehen ). anfangs versuchten wir noch
eine fernbeziehung, aber es ging einfach nicht. 1 mal im monat
sehen war auf dauer zu wenig ( da man ja gewohnt war sich
jeden tag zu sehen ).

Wenn es die große Liebe gewesen wäre, warum klappe es dann nicht? Nur wegen den 400km?

nun, es war aus und die neue kam. mit ihr bin ich jetzt 7
monate zusammen und leben auch mit ihr zusammen.

Schön.

aber wie gesagt, hab nun meine ex wieder getroffen. sie wohnt
mittlerweile wieder hier ( neuer job in der gegend ) und wir
haben uns auch schon heimlich ( meine freundin weiss davon nix
) getroffen.

Ja,schön für dich , aber bestimmt nicht für deine jetztige.

es kamen sofort gefühle auf ( von beiden ) und wir hätten
gleich weiter machen können wo wir damals aufhörten.

Hmmm…

aber sie weiss das ich vergeben bin. trotzdem schreibt sie mir
dauernd bei WKW wie sehr sie mich vermisst, ich solle
schlussmachen, mit ihr wieder zusammen kommen und sowas.

Naja, sie hat keinen neuen-oder?

was soll ich tun ? bin echt hin und her gerissen. auf der
einen seite sag ich sofort ja, auf der anderen weiss ich nicht
ob es überhaupt noch passt ? vielleicht hat sie/ich mich ja
verändert ?

Sei ehrlich zu deiner Freundin!

Sie hat ja auch nichts zu verlieren! Aber ich wette mit dir, wenn sie einen anderen hätte, würde sie es nicht tun!

was denkt ihr ?

Du betrügst deine Freundin, das denke ich.

was würdet ihr tun ?

Der Ex verbieten mit mir Kontakt zu haben!
Wenigsten für eine gewisse Zeit, damit du einen klaren Kopp bekommst und über deine Beziehungen nachdenken kannst!

Aber bitte verarsch deine Freundin nicht!
Denn verdient hat sie dich nicht, wenn du der alten noch hinterher hechselst!
Bei deiner Ex passen die Äusserlichkeiten, was hat deine neue zu bieten?

Gruss…ein wenig leiden tut dir sicherlich gut!