Alte Hardware - woher bekommen?

Hallo,

kann mir jemand eine Quelle für alte Hardware empfehlen (neben Auktionen wie ebay…)?

Speziell suche ich noch einen 8087 10MHz und einen NEC V30 >= 10MHz…

Hab sowas noch nie angeboten gesehen…

Gruß,
Martin

keine Antwort, die freude macht. Wenn ich mich so an damalige Zeiten erinnere, dann allenfalls könntest auf Spezialflohmärkten etwas ergattern. Der 8087 war damals sauteuer und weitgehend überflüssig, sodaß ich in meinem Bekanntenkreis keiner einen kaufte. Desgleichen gilt für den NEC, bei dem zusätzlich noch Probleme mit der Komp. zum IBM-Status gegeben haben soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Tja, nun, bei ebay lief mal ein originalverpackter, versiegelter 8087 10MHz durch die Gegend… aber der erreichte wenn ich mich recht entsinne ein Preisniveau von 70.- DM und das war mir dann doch zuviel.

Aber schon traurig, daß derlei Antiquitäten so völlig verschwinden - hab mit Müh und Not noch einen 287 mit 20MHz bekommen. Allerdings - als ich den dann hatte, bekam ich noch einen zweiten hinterhergeworfen. Schon komisch.

Gruß,
Martin

recycler, in berlin ist einer in der malplaquetstrasse/wedding, ein ableger in der torfstrasse, die haben sehr viel auf lager.
wenn ich die visitenkarte finde poste ich tel.no.

Ich habe mir angewöhnt, nichts wegzugeben bzw. wegzuschmeißen. Die einzige Ausnahme war mein Kaypro II, doch bei dem war der Monitor kaputt, sodaß ich mich davon trennte. Die notwendige Software (CP/M) und auch die Sachen aus der MS-DOS-Steinzeit hebe ich mir noch für einige Zeit auf. Momentan bin ich sowohl hard- als auch softwaremäßig alles zu verarbeiten, was bei CP/M 2.2 anfängt und beim aktuellen DOS bzw. Windows aufhört.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Speziell suche ich noch einen 8087 10MHz und einen NEC V30
>= 10MHz…

Hätte hier noch einen 8087 V20.

marcus