Alte HiFi Anlage mit neuen Bluetooth Lautsprechern nachrüsten

Ich besitze eine ältere JVC Mikro-HiFi Anlage mit per Kabel angeschlossenen Lautsprecherboxen. Wegen neuem TV-Möbel würde ich nun gerne die hässlichen Kabel und die großen Lautsprecherboxen loswerden. Kann ich die Anlage mit Bluetooth Lautsprechern nachrüsten? Würde dabei viel Klangqualität verloren gehen?

Bluetooth- Boxen haben doch auch Netzkabel falls Du nicht alle paar Stunden die Batterien wechseln willst. Der Bluetooth- Adapter braucht doch auch ein Netzteil oder ständig neue Batterien.
Soo groß werden die Boxen bei einer Micro- Anlage nicht sein.

Das ganze ist wie Wasser in den Brunnen schütten.
Wer eine Kabelphobie hat soll auf dem Smartphone fernsehen.

Hallo !

Wie der Kollege Holzchinese schon schrieb, brauchst Du für die neuen Boxen weiterhin einen Stromanschluss, wenn du nicht mit einfachsten Brüllwürfeln, die z.T. auch Akku- oder Batteriebetrieb haben, arbeiten möchtest.

In der Zeitschrift Audio November 2014 wurden Bluetooth-Kopfhörer getestet. Die empfahlen als Bluetoothadapter für herkömmliche Audio-Anlagen dieses Teil von Hama

Prinzipiell ist es aber einfacher mit einer Box mit großem Volumen einen besseren (Bass-)Klang zu bekommen. Das was Du möchtest: kleinere Boxen und keine Kabelverbindung zur Anlage geht entweder auf Kosten des Klanges oder für mehr Geld. Auch die Bluetoothtechnik will bezahlt sein und jeder Bluetoothlautsprecher braucht seinen eigenen Verstärker.

Grüße: Uli