Alte Joomla 1.5 Komponente in Joomla 3.2 kopieren/installieren

Hallo,

ich habe fogendes Problem: Jemand möchte nun sein Joomla 1.5 auf das neueste Joomla 3.2 upgraden. Allerdings hat damals jemand eigene Komponenten geschrieben. Wie bekomme ich diesie ins neue Joomla? Das einfache kopieren der com_??? verzeichnisse funktioniert nicht. Ich schätze die müssen noch in irgendeine Tabelle in der Datenbank eingetragen werden!?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG. Paul

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das 3.2 neu aufgesetzt und die Inhalte kopiert. (Also nicht „upgrade“ sondern „migration“.) Hier reicht ein kopieren der Dateien tatsächlich nicht aus. Komponenten sollten immer über den Joomla-Installer installiert werden.

Wenn Du oder der Website-Besitzer das Installation-Paket nicht mehr habt, kann man es aber i.d.R. aus den Dateien zusammen bauen.
Dazu brauchst Du das Verzeichnis administrator/components/com_… und components/com_… und evtl. noch die Language-Files.
Im Admin-Verzeichnis liegt eine XML-Datei die die Aufteilung der Dateien beschreibt. Die dort genannte Verzeichnisse müssen so wieder nachgebildet werden.

Ein bisschen Frimel-Arbeit. Aber auch nichts Aufwendiges.

Hi, ich gebe huschi Recht, jedoch klappt das nicht mit allen Komponenten!!!
Seit 1.5 hat sich die Datenbankstruktur geändert und einige interne Bibliotheken wurden verändert. Ist also neben Frimel-Arbeit auch ein Ausprobieren oder ggf. Neuprogrammieren von Nöten ;-(
Viele Grüße
Sebastian_

Das ist ungefähr so als wenn man in einen Fiat Panda ein Porschemotor einbauen will :smiley: …Die Frage ist auch nicht spezifisch genug … Die struktur von 1,5 und 3,2 unterscheiden sich grundsätzlich