Alte Karten von Köln

Hallo,
ich brauche für meine Facharbeit im Fach Geographie am besten alte Stadtpläne von Köln.
Weiß jemand wo ich solche her bekomme, oder ob es irgendeine Einrichtung gibt, wo man solche alten Pläne einsehen kann. Vielleicht sogar kopieren kann?
Freue mich auf Antworten.
LG

Stadtarchiv
Hallo,

Du solltest es im historischen Archiv versuchen:
Das Kölner Stadtgedächtnis ist nach dem Einsturz vom 3. März 2009 mittlerweile an zwei Standorten wieder für Sie erreichbar: Im Provisorium am Heumarkt 14, 50667 Köln, steht Ihnen ein digitaler Lesesaal zur Verfügung. In unserem Restaurierungs- und Digitalisierungszentrum Frankfurter Straße 50, 51147 Köln, können Sie bereits wieder erste Originale einsehen. Das Angebot wird laufend erweitert. Auch hier können Sie digitale Arbeitsplätze nutzen.
http://www.stadt-koeln.de/5/kulturstadt/historisches…

Grüße
Pit