Wie kann ich von meinen noch funktionstüchtigen Video8
Camcorder von Bosch-Bauer VCC 816 AF aus den 90er Jahren meine Kasseten digitalisieren.Das Problem ist die Verkabelung.Gruß Problemi
Hallo Problemi,
da wir dieses geschäftlich machen, können wir Ihre Kassetten gern digitalisieren. Aus unsere Erfahrung rate ich Ihnen, es nicht selber zu tun, da es nicht gerade einfach ist. Lesen Sie dazu bei uns: www.digital-audio-video.de/Videograbber_oder_Grabber…. Sie können sich gern bei uns melden: www.digital-audio-video.de
Einen schönen Tag
digital-audio-video
Wie kann ich von meinen noch funktionstüchtigen Video8
Camcorder von Bosch-Bauer VCC 816 AF aus den 90er Jahren
meine Kasseten digitalisieren.Das Problem ist die
Verkabelung.Gruß Problemi
Das geht ganz einfach. Habe es selbst gemacht. Du brauchst das Netz/Ladeteil/Ac Adapter VPA 800, an dem das Kabel zur Kamera fest angeschlossen ist. Dieses Kabel geht zur Kamera in die Buchse „ADAPTOR“. vom VPA 800 mit einem Cinch-Kabel zu einem Video-Grabber und von dem über USB auf den Computer. Klingt schlimmer, als es ist. Das Cinch-Kabel kommt beim VPA 800 in die Buchsen Video-out und Audio-out. Leider hat Video-out einen BNC-Stecker, aber es gibt Adapter. Vielleicht ist der schon dran, bei meinem war das so. Ich habe eine alte Ausrüstung gekauft. Da war auch das Cinch-Kabel mit dabei, welches sogar von 1 Monostecker auf 2 verzweigte, damit man beide Stereokanäle versorgen kann.
Den USB Video Wandler bietet z.B. Magix unter dem Namen „Retten Sie Ihre alten Vido-Kassetten“ an. Da kommt auch die Software für die Nachbearbeitung am Computer mit.
Ich helfe dir gerne weiter, aber ich bin vom 1.3. bis 10.3. verreist.
Vielleicht kannst du mir auch einen Gefallen tun: Ich habe keine Bedienungsanleitung. Kannst du feststellen, ob die Kamera einen 3-Chip-Sensor hat?
Ich will sie jetzt evtl zum Abfilmen meiner alten 8mm-Filme einsetzen.
Bin auf deine Antwort gespannt.
Gruß rodrigo
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mir das Magix Programm besorgen und nach Deinen Anweisungen vorgehen.Zu Deiner Anfrage,ob die Video-Camera von Bauer-Bosch VCC 816 AF einen 3-Chip-Sensor besitzt,finde ich keine Angaben in der Anleitung leider.Gruß Problemi
Hallo Problemi,
Dank für deine Reaktion.
Wünsche Guten Erfolg.
Wenn noch Fragen auftauchen, bin ich ger zu Hilfe bereit.
Gruß rodrigo