Hallo
weis jemand wo ich noch so ganz alte lange spritztüllen her bekomme?
http://s31.dawandastatic.com/Product2/59376/59376771…
Kann man sich sowas nicht ganz einfach selber basteln? Einfach mit Pappe oder so
Halllo,
Kann man sich sowas nicht ganz einfach selber basteln? Einfach
mit Pappe oder so
Jetzt bin ich über eine ganze Reihe deiner Postings auf der Site verteilt gestolpert. Das hier heißt: werWEISSwas und nicht, wer hat auch noch irgendwas dazu zu sagen, obwohl er eigentlich keine Ahnung hat.
Nein, Pappe geht nicht.
Siboniwe
PS: Sorry, ich kenne so extra lange nur noch aus Plastik in Verbindung mit Spritzen. Allerdings habe ich das http://www.amazon.de/Kaiser-769028-Patisserie-Profi-…
bei Amazon gefunden. Nicht billig, da kein Einzelteil.
Hallo!
M. W. gibt es diese (und andere) Arten von Spritztüllen aus Aluminium, Kunststoff und Edelstahl.
Fündig dürftest Du im Patisserie- und Konditorei-(Bäckerei?)Bedarfs-Fachhandel werden.
Herzliche Grüße
Helmut
Hallo
Das ist keine Spritztülle.
Google mal nach SCHILLERLOCKENFORM.
Gruss
Frank
Hi,
ich weiß nicht, warum Du ausgerechnet eine alte Spritztülle suchst, aber die Form findest Du so ähnlich auch bei neuen Spritztüllen.
Zum „Beschreiben“ von Torten (für den Schriftzug aus Creme) gab es bei uns im Betrieb übrigens keine Extra-Spritztülle, sondern der Meister formte einen kompletten Spritzbeutel mit einer kleinen Öffnung vorne aus Butterbrotpapier. Diese Methode erfordert aber einiges Geschick, weil die Creme beim Rausdrücken ja auch vorne aus der Spitze und nicht seitlich aus dem Beutel rauskommen soll. Das funktionierte aber innerhalb von wenigen Minuten und für einen kompletten Schriftzug (oder auch mehrere) hielten die selbstgefalteten Beutel auch.
Für eine alte Spritztülle mußt Du wohl bei einer Konditorei/Bäckerei fragen, ob Du eine ausgediente kaufen kannst (wenn der Laden aber nicht gerade geschlossen wird, hast Du eher schlechte Chancen. Oder bei eine Onlineauktion suchen.
Viele Grüße
HylTox
Hallo
Wenn du schonmal in einer Backstube gearbeitet hast, müsstest du die Form eigentlich kennen. : -)
Es ist eine Backform für Schillerlocken.
Hatte ich aber auch einen Beitrag vor dir schon mal geschrieben.
LG
Hi,
Wenn du schonmal in einer Backstube gearbeitet hast, müsstest
du die Form eigentlich kennen. : -)
Gearbeitet, ja. Aber ungelernt und entsprechend bezahlt…
Es ist eine Backform für Schillerlocken.
Bei uns gab es nur richtige Windbeutel. Große Spritztülle, viel Sahne!
Schillerlocke ist ja eher die Weight-Watchers-Ausführung ))
Hatte ich aber auch einen Beitrag vor dir schon mal
geschrieben.
Sorry, nicht gelesen. I-net war quälend langsam (kann auch der Rechner sein).
Viele Grüße
HylTox