Alte Mercedes E-Klasse w124 versus neuere E-Klasse w211

Hallo,
ich interessiere mich eigentlich für einen alten w124 (oder w201) - aber man sieht nur überteuerte Angebote bzw. welche in extrem schlechten Zustand.

Der w211 soll ab Mitte 2006 qualitativ auch ganz gut sein. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis m.E. besser als beim w124 oder w201.

Wer kann etwas zu den Benzinern sagen? Können diese in der Zuverlässigkeit mit den w124 mithalten? Wie sieht es mit Rost aus? Die w124 rosten ja oft unter dem Unterbodenschutz so dass man es erst bemerkt wenn es schon fast zu spät ist. Hat der w211 auch solche Probleme?

Weil statistisch gesehen bei jedem dritten Auto der Kilometerstand zurückgedreht wurde gehe ich davon aus dass gerade bei einem vormals so hochpreisigen Vielfahrerauto der Kilometerstand meist nicht stimmt - deshalb würde ich eher ein Auto mit hohen Kilometerstand kaufen. Wie lange hält so ein w211 Vierzylinder als Benziner mit Gasanlage?

Gruß und Dank
Desperado

Wie sieht es denn mit der Abgas-Norm aus? Darfst du mit den Oldtimern dorthin, wo du hin willst?

Mir geht es um Benziner (mit Gasanlage), die erfüllen mit Kaltlaufregler sogar Euro 2.