ah ok jetzt verstehe ich, also 8080 dann.
Nein, 8000 München 80, wie schon in der ersten Antwort stand.
Gruß
C.
P.S.
»Ich war der Bote«, sagte er, »nach den Schlachten, die das Erscheinen eures Raumschiffs heraufbeschworen hatten und die besonders grausam waren. Viele unserer Leute starben. Ich dachte, ich könnte mir den Grund nochmal sagen lassen. Ich ging zurück und bekam ihn von dem Anführer der Prinzen mitgeteilt, aber auf dem Rückweg entschlüpfte und entschwand er mir aus dem Kopf wie Schnee in der Sonne. Das ist viele Jahre her, und vieles ist seither geschehen.« Er blickte zu Arthur hoch und kicherte wieder ganz leise. »Es gibt etwas anderes, woran ich mich von der Wahrheitsdroge her noch erinnern kann, von den Fröschen mal abgesehen. Und das ist Gottes letzte Botschaft an seine Schöpfung. Möchtet ihr die hören?« Einen Moment lang wußten sie nicht, ob sie ihn ernst nehmen sollten. » Is wahr«, sagte er. »Bestimmt. Ich mache keinen Spaß.« Seine Brust hob sich schwach, und er rang nach Atem. Sein Kopf zitterte leicht. »Als ich das erste Mal hörte, wie die Botschaft lautet, war ich nicht sehr beeindruckt davon«, sagte er, »aber wenn ich mir jetzt überlege, wie beeindruckt ich von dem Grund war, den mir der Prinz genannt hatte, und wie schnell ich mich überhaupt nicht mehr an ihn erinnern konnte, dann denke ich, sie könnte am Ende viel hilfreicher sein. Möchtet ihr wissen, wie sie lautet? Ja?« Sie nickten stumm.
»Das hatte ich mir gleich gedacht. Wenn sie euch dermaßen interessiert, schlage ich euch vor, ihr fahrt Ios und sucht sie. Sie steht in zehn Meter hohen Feuerbuchstaben auf dem Gipfel der Quentulus-Quazgar-Berge im Lande Sevorbeupstry auf dem Planeten Preliumtarn, dem dritten von der Sonne Zarss im galaktischen Sektor QQ7 Aktiv J Gamma aus gesehen. Er wird durch die Lajestische Vantra-Schale von Loob geschützt.« Dieser Mitteilung folgte ein langes Schweigen, das schließlich von Arthur unterbrochen wurde. »'schuldigung, wo ist das?« fragte er. »Sie steht«, wiederholte Prak, »in zehn Meter hohen Feuerbuchstaben auf dem Gipfel der Quentulus-Quazgar-Berge im Lande Sevorbeupstry auf dem Planeten Preliumtarn, dem dritten von . . .« »'schuldigung«, sagte Arthur, »welche Berge?« »Die Quentulus-Quazgar-Berge im Lande Sevorbeupstry auf dem Planeten . . .« »Welches Land war das? Ich hab’s nicht genau mitgekriegt.« »Sevorbeupstry auf dem Planeten . . .« »Sevor . . . was?« »Um Himmels willen, Mann«, sagte Prak und starb vor Ärger.
Aus: Das Leben das Universum und der ganze Rest von Douglas Adams